Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Lethe am 01.07.2011, 08:58

Einen kleinen Vollalbino Schneckenkönig :)
Hab gerade den Nachwuchs aussortiert (bei einem älteren Gelege sind welche dabei, die genauso groß sind, wie welche, die vor 2 Wochen geschlüpft sind. Die werde ich nächste Woche der Reptilienauffangstation vorbeibringen :( ) und da kam mir eine Schneck ein wenig seltsam vor... Nach genauerem Hinsehen ist das Häuschen genau anders herum gedreht :)
(Ist nur etwas schwer, eine weiße Schnecke zu photographiern, ich hoffe man erkennt was)

Image
Image

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://i56.tinypic.com/2l8965w.jpg
http://i51.tinypic.com/2vvoq3k.jpg
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe:...

Beitragvon Lady Lai am 01.07.2011, 10:12

Hallo Lethe,

das ist ja mal cool!
Weisst du, ob so ein Schneckenkönig eine normale Lebensdauer hat?
Schneckige Grüße Image
Katja
Benutzeravatar
Lady Lai
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.08.2010, 20:20

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe:...

Beitragvon ticktricktrack am 01.07.2011, 11:41

Hi,

das ist ja toll! Ja, das mit der Lebenserwartung würde mich auch interessieren. Wirst Du sie behalten?

LG

Claudia
ticktricktrack
 
Beiträge: 155
Registriert: 13.05.2011, 16:40

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe:...

Beitragvon Lethe am 01.07.2011, 12:21

Hi,

behalten werde ich den Winzling auf jeden Fall^^
Puh, aber was die Lebenserwartung angeht, bin ich auch überfragt. Ab und hat hatte hier auch schonmal jemand einen Schneckenkönig, vielleicht können die uns mehr sagen?
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Drachin am 01.07.2011, 12:33

Glückwunsch zu deinem royalen Nachwuchs!! :mrgreen:
Die Lebenserwartung eines Königs sollte genauso groß sein wie bei einer normal gewundenen Schnecke. Er ist ja nicht krank oder so, nur eben... naja, andersrum ;)

Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Knubbel :)
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Kevina71 am 01.07.2011, 15:58

Auch von mir Glückwunsch zum royalen Nachwuchs. :) Jetzt weiss auch ich endlich was ein Schneckenkönig ist. :oops: :oops: :oops:

LG Kevina71
Liebe Grüße

Kevina
Kevina71
 
Beiträge: 134
Registriert: 22.06.2011, 10:34
Wohnort: Murgenthal

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Fine am 01.07.2011, 21:44

Herzlichen Glückwunsch :)
Dann pass mal gut auf den Kleinen auf und......du weißt ja, Fotos! :-D
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Lethe am 01.07.2011, 22:12

@ Fine: Werd ich beides machen :-D
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Lui am 31.07.2011, 18:58

Gibt es schon ein Update vom König der Heimchenbox(oder des sonstigen Behältnisses)?
Würde mich seeeehr interessieren, einen Achatschneckenkönig habe ich nich nie gesehen!
Viel Glück jedenfalls mit dem Regenten,
Lg Lui
Lui
 

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Lethe am 01.08.2011, 09:32

Also bisher gehts dem Winzling gut, gewachsen ist er auch. Hab gerade nachgemessen, sind jetzt etwa 2cm Länge.
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Drachin am 01.08.2011, 13:13

Fotoooooos!!!! :-D
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon InesS am 01.08.2011, 15:16

Wahnsinn, was es nicht alles gibt. Aber so lernt man nie aus *ggg* Mittlerweile schau ich auch immer wieder wie die Wuchsrichtung ist ;-)
Wann bekommen wir wieder Bilder?
Liebe Grüße
...Ines...
InesS
 
Beiträge: 221
Bilder: 0
Registriert: 27.06.2011, 10:43
Wohnort: Peißenberg

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Lethe am 01.08.2011, 17:43

Anders als auf dem Photo oben sieht die Schneck jetzt auch nicht aus :-D nur bissl größer. Es ist nur leider nicht allzu einfach ein vernünftiges, scharfes Photo von einer schneeweißen Schnecke hinzubekommen, obendrein wenn sie noch so klein ist.
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Fine am 01.08.2011, 17:45

Lethe hat geschrieben: Es ist nur leider nicht allzu einfach ein vernünftiges, scharfes Photo von einer schneeweißen Schnecke hinzubekommen

......naja, Lethe, ausnahmsweise würden wir auch mal ein unvernünftiges scharfes Photo nehmen 8) :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe (Schneckenkönig)

Beitragvon Lethe am 02.08.2011, 07:37

Lol, ok ich schau mal, dass ich heut Abend ein halbwegs vernünftiges Bild hinbekomme :-D
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Rasplutin