Welche Tiere fressen Schnecken?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Welche Tiere fressen Schnecken?

Beitragvon Fleckihund am 02.06.2012, 12:48

Wenn das mit Zooladen gut geht... ich würde bestenfalls gar keine unterstützen, die Gründe dafür wurden schon oft genug genannt. Die Tiere werden meistens nicht mal artgerecht gehalten, sind zu jung, krank und ggf. sogar trächtig ohne Zuchtkenntnisse und vieles mehr... ich würde sowas echt meiden. Mit Tieren macht man nun mal keine Geschäfte - das sind Lebewesen, keine Waren.
Benutzeravatar
Fleckihund
 
Beiträge: 353
Registriert: 21.05.2011, 20:57

Re: Welche Tiere fressen Schnecken?

Beitragvon Testudo am 11.09.2012, 19:58

Schönen guten Abend!

Meine Spengleris essen liebend gerne Schnecken. :-D
Deswegen bin ich auch zum Einen auf die Achatschnecke gekommen.
Aber mal ganz ehrlich, ich finde die riesigen Schnecken einfach nur geil. Schön anzusehen und perfektes Deko im Wohnzimmer.
Sie brauchen echt viel Pflege, aber das ist es mir Wert, denn ich möchte gerne auch nahrhaftes Futter für meine Turtles haben.

Von nix kommt nix.
Und ich tu alles für meine ruhigen Mitbewohner....
... letztens bin ich für die Schnecken fast 40 km gefahren und habe unzählige Läden abgeklappert, nur um den Humus und den Kalk zu bekommen...

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
Testudo
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2012, 20:43

Re: Welche Tiere fressen Schnecken?

Beitragvon Anna1287 am 26.10.2012, 11:26

Hallo,

ich habe auf mehreren Internetseiten gelesen, dass der Chinesische Streifenhamster - Cricetulus griseus Schnecken frisst. Allerdings nicht in einem Maß, dass es sich lohnt, ein oder mehrere Gelege schlüpfen zu lassen..

Ich plane, früher oder später eines dieser netten Tiere zu halten, aber das ist noch Zukunftsmusik. Ob mein Dsungarischer Zewerghamster Schnecken frisst, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen. Nur werde ich deswegen kein Gelege schlüpfen lassen. Ich konnte damals nicht mal Regenwürmer oder Fliegen an meine Zierfische verfüttern. Zum Glück ist Bobby Balu nicht auf Schnecken als Nahrung angewiesen. :-)

Liebe Grüße, Anna
Benutzeravatar
Anna1287
 
Beiträge: 269
Bilder: 0
Registriert: 26.08.2012, 10:56

Re: Welche Tiere fressen Schnecken?

Beitragvon Orchidee am 02.11.2012, 08:44

Hallo!

Meine indischen Laufenten fressen liebend gern Schnecken. Ob Nacktschnecken (dafür wurden sie angeschafft) oder andere Schnecken ist ihnen egal.

Ursprünglich bin ich auch wegen den Enten zu den Schnecken gekommen. Wollte erst Wasserschnecken vermehren, um diese im Ententeich auszusetzten, weil die alten Wasserschnecken (ca. 50 Stück) innerhalb der ersten zwei Tage gerfressen waren.
Irgendwie bin ich dann zu den achatschnecken gekommen. Wahrscheinlich werde ich aber nur die Gelege verfüttern, wenn die Enten die auch fressen :)

Grüße!
Orchidee
 
Beiträge: 138
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2012, 14:42

Re: Welche Tiere fressen Schnecken?

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 02.11.2012, 15:27

Manche Schnecken (z.B. Wolfsschnecken, heißen die so?) fressen auch andere Schneckenarten und einige essen auch die Eier ihrer eigenen Gelege...
Käsebrötchen_99
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder