schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 10.10.2012, 20:17

Ich sehe das auch schon als einen kleinen Erfolg und fühle mich schon viel besser :-)

Habe jetzt auch folgendermaßen geantwortet:

Hallo,
vielen lieben Dank für ihre so positive Antwort, ich freue mich wirklich sehr.
Ich würde mich demnächst auch sehr gerne mit ihrer Mitarbeiterin telefonisch in
Verbindung setzen, denn als "Belohnung" für ihr Verständnis, möchte
ich gerne eine kleine Spende geben, sofern sie damit einverstanden wären.
(in Form von gepressten Kokosfaserhumus, Sphagnum Moos und solchen Dingen eben, die für die Schnecken nützlich sind.)


Spenden würde ich dann 10 Bricks, 1-2 Packungen Moos und 1 Sack Gartenkalk.
Ich denke das ist in Ordnung und vielleicht auch ein kleiner Beweis, dass ich mir wirklich viele Gedanken gemacht habe und nicht nur herummäkeln wollte.
Natürlich würde ich das auch persönlich übergeben, damit ich mich gleichzeitig auch überzeugen kann, dass auch alles seine Richtigkeit hat.
Und ich danke euch für euren Zuspruch, das mich auch ermutigt hat, nicht aufzugeben!
(aber - noch ist es ja nicht erledigt)

:danke:
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 10.10.2012, 20:41

Hallo Karin,
das ist ja wirklich großzügig von Dir, die haben bestimmt schon gemerkt das Dir sehr viel daran liegt das es den Schnecken gut geht.
Wollen wir hoffen das alles ein gutes Ende nimmt.
Ich Danke Dir auch, das du immer so fleißig berichtet hast was los ist.
Schönen Abend noch..........
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Peachy am 11.10.2012, 14:41

Liebe Karin,

ich glaube kaum das sich jemand mehr und mit mehr Großzügigkeit angagieren könnte als Du :!:

Finde ich ganz fantastisch und bewundernswert.

Falls Du möchtest bin ich gerne zu einer kleinen Spende bereit, damit Du nicht alles alleine tragen mußt. Wir Schneckennarren müssen doch zusammenhalten :wink: . Sag mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße Peachy

P.S. Habe auch gerade 5 H. aspersa maxima vor dem Verzehr gerettet.
Viele liebe Grüße von einer alten _@/"
Benutzeravatar
Peachy
 
Beiträge: 109
Bilder: 8
Registriert: 11.09.2012, 19:13
Wohnort: zwischen Rostock und Stralsund

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 11.10.2012, 18:20

Hallo Sami,
vielen Dank für deine netten Worte!
Ich berichte gerne darüber, weil es (vielleicht und hoffentlich) auch zeigt, dass man nicht immer hilflos zusehen muss, dass manchmal ein kleiner "Gedankenschubser" genügen kann, damit ein paar Tiere besser leben.

Also ich schreibe jetzt schon so, als ob ich was bewirkt hätte ... soweit ist es ja noch nicht, aber ich bin - entweder total zuversichtlich, oder total naiv. ;)

Hallo Peachy,
ach das ist ja wirklich ganz toll von dir, dass du mir das anbietest, herzlichen Dank, das ist ja echt total lieb :-)
Aber ich habe mir das ja alleine "eingebrockt" und somit kann ich das nicht von dir annehmen. *umarm*
Es kann natürlich immer noch sein, dass der Park vielleicht letztendlich doch die Schnecken abgeben will, dann würde ich sie ja auch abkaufen. Und wenn ich dann hier im Forum ein paar "Adoptiveltern" finden würde, das würde mir dann sehr helfen.
Siehst du, du bist mir schon weit voraus, du hast schon Schnecken gerettet. Klasse!
Bei mir ist ja noch alles in der Schwebe ... sozusagen.

Aber deine Zeilen haben mich jetzt wirklich sehr gerührt, dankeschön
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Peachy am 12.10.2012, 13:40

Liebe Karin,

ist doch gern geschehen!!

Vielleicht sollten wir alle mal gemeinsam darüber nachdenken ob wir evtl. sowas wie eine "Rettungskasse" einrichten könnten. Man muß ja nicht viel geben. Wenn jedes Mitglied nur einen Euro geben würde würde sicher 'ne ganze Menge zusammenkommen um dann gezielt Hilfe anbieten zu können.

Apropos "Adoptiveltern": Ich kann bestimmt noch ein Päärchen unterbringen. Wie gesagt mußt mich nur wissen lassen.

Deine lieben Worte rühren mich auch denn so eine Heldin bin ich gar nicht. Trotzdem vielen Dank :danke:

Sei auch ganz lieb umarmt. Warte schon mit Spannung darauf wie es bei Dir weitergeht.

Liebe Grüße Ute aka Peachy
Viele liebe Grüße von einer alten _@/"
Benutzeravatar
Peachy
 
Beiträge: 109
Bilder: 8
Registriert: 11.09.2012, 19:13
Wohnort: zwischen Rostock und Stralsund

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 23.10.2012, 05:13

Hallo liebe Freunde,

ich habe eine tolle Nachricht!
Gestern Abend bekam ich eine Mail vom Park - mit Bilder.
Sie haben tatsächlich alles geändert. Ich habe mich riesig gefreut, weil ich fast nicht mehr daran geglaubt habe.

Leider kann ich jetzt nicht ausführlich schreiben, bin in der Arbeit.

Heute werde ich dort anrufen und mich bedanken ... :)

Es hat alles ein bisschen länger gedauert, auch meinerseits, ich hatte sehr wenig Zeit in den letzten Wochen.
Aber ich bin total glücklich, dass sich alles zum Guten (oder wesentlich Besserem) verändert hat.

Heute Abend melde ich mich ausfühlicher.
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Fine am 23.10.2012, 05:18

Das ist ja klasse, Karin! :-D
Da hat sich deine Hartnäckigkeit gelohnt, super!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Iulia am 23.10.2012, 07:17

Juhuuuu! Karin, ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich für die Schneckis freue! Und für Dich natürlich, das kannst Du als ganz großen Erfolg für Dich verbuchen. Ich bin stolz auf Dich :-D !
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Natili am 23.10.2012, 09:02

Das hast Du super hinbekommen Karin! Ich freue mich schon auf Bilder :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 23.10.2012, 10:37

Hallo Karin,
bin ja schon gespannt was du heute Abend noch alles berichtest und auf die Bilder.
Is schon witzig das ich genau gestern an Dich gedacht habe.
Hoffentlich geht der Tag schnell vorbei, Neugier....... :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Peachy am 23.10.2012, 16:56

Wow, das ist ja wirklich super.

Ist doch mal schön wider Erwarten doch noch ein so positives Ergebnis zu bekommen und zu sehen das man sich dort doch richtig um die Tiere kümmern möchte.

Kann Dir gar nicht sagen wie glücklich ich für Dich und Schneckies bin. :-D

Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Viele liebe Grüße Ute
Viele liebe Grüße von einer alten _@/"
Benutzeravatar
Peachy
 
Beiträge: 109
Bilder: 8
Registriert: 11.09.2012, 19:13
Wohnort: zwischen Rostock und Stralsund

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sharonja am 23.10.2012, 19:23

SUPER, dass sich Beharrlichkeit (manchmal) auszahlt. Ich gtatulier Dir zu Deinem Erfolg!!! Ich freu mich total für Dich und die Schnecks!
Lg sharonja
Benutzeravatar
sharonja
 
Beiträge: 382
Registriert: 13.05.2012, 19:32

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 23.10.2012, 20:49

Das ist echt lieb von euch, dass ihr mir soviel Lob zukommen lasst, aber ich hab ja nur geredet und geschrieben ...
Da es für mich das erste Mal war, dass ich diesbezüglich etwas "unternommen" habe und sogar erfolgreich damit war, habe ich selbst etwas dabei gelernt.
In diesem Fall war es wirklich gut, dass ich behutsam und freundlich geblieben bin. Und dass ich auch Geduld hatte.

Auch wenn es den Bildern nach vielleicht nicht das Optimum ist, aber auf jeden Fall ist es so viel besser.
Und ich bin wirklich froh, dass die Leute sich überhaupt auch darauf eingelassen haben, denn ich bin ja nur eine Privatperson, nicht vom Tierschutz, kein Tierarzt oder ähnliches.
Das macht mir gleich Mut es wieder zu tun, wenn ich ähnlich offensichtliches sehe :wink:

Für die jetzige Änderung habe ich mich auch im Namen vom Forum bedankt, ich hoffe das ist in Ordnung für alle Verantwortlichen hier.
Ich musste das einfach tun, denn ich habe mich wirklich total gefreut :-)

Als Dank für die Umstände und das Einsehen habe ich 3 Bricks Kokoshumus und 1 Forest Moos bestellt, sobald das bei mir ankommt, lege ich noch Kalziumkarbonat und Gammarus dazu und schicke es an den Park.

Und diese beiden Bilder wurden mir gestern geschickt.
Ich bleibe auch telefonisch in Verbindung und werde das aufkalken nochmal ansprechen und dass evtl das Moos auf die Ränder der Schalen gelegt werden könnte ... usw. Aber jetzt habe ich erst einmal per Mail und per Tel ein ganz großes Lob ausgesprochen.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man ein bisschen dazu beigetragen hat, dass ein paar Tiere ein klein wenig besser leben können.
Und auch an euch meinen herzlichen Dank, für die moralische Unterstützung und die angebotenen Hilfen :danke:

So sieht es jetzt aus, aber mir wurde auch ausdrücklich geschrieben, dass ich jederzeit anrufen/schreiben kann.



Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Iulia am 23.10.2012, 21:41

Wow, das ist ja eine Veränderung um 360 Grad :shock: ! Da hast Du wirklich ganz tolle Arbeit geleistet, Karin! Und die Bilder zeigen, dass sich der Park das wirklich zu Herzen genommen hat. Ich muss sagen, das hätte ich nicht gedacht; zumindest nicht in diesem Maße!
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 23.10.2012, 21:48

Hallo Karin,
das sieht ja richtig aus wie ein Schneckeheim, wenn man an die Bilder von vorher denkt. Das freut mich dermaßen für Dich und die Schnecken.
Ich finde es auch von den Leuten da gut, das sie weiter auf Tips von Dir eingehen wollen. Da hast du echt richtig was geschafft!!!! :-D
Jetzt können sie Ihre Schnecken herzheigen ohne das man gleich Mitleid bekommen muß, das haben sie nur Dir zu verdanken.
Ich wünsche Dir noch alles Gute bei der weiteren Beratung.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder