Wie viele Schnecken habt ihr?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon zerajackie am 09.09.2012, 16:09

Also wie viele Schnecken habt ihr so?
Mir ist heute früh aufgefallen, dass es bei kaum einem Schneckenhalter bei einer Art bleibt. (So wie bei mir :lol: )
Als ich heute dann durchgezählt habe bin ich auf 30 Schnecken gekommen :shock: Irgendwie kommt mir das in den Terrarien nicht so viel vor aber die Zahl an sich ist heftig :roll:

Jetzt würde ich gerne wissen, wie viele Schnecken habt ihr so in euren Terrarien, Aquarien oder Faunaboxen? :mrgreen:

____
Ich hab zwar in der SuFu geschaut, habe aber kein passendes Thema gefunden. :roll:
Liebe Grüße von Jessy
zerajackie
 
Beiträge: 353
Registriert: 10.03.2011, 18:12
Wohnort: Bei Aschaffenburg

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon Betty am 09.09.2012, 16:17

Also ich habe 4 Aquarien und 2 Faunaboxen - und insgesamt 28 Schnecks + x Babys (bestimmt um die 30-40)
Sieht in den jeweiligen Unterbringungen gar nicht so viel aus, aber es summiert sich ;-) Hier mal 5, da mal 6, in der anderen Box 4 und schwupp hat man um die 30 zusammen.
Ich halte 3 Arten ... wobei ich ja immer bei einer bleiben wollte ;-)
Benutzeravatar
Betty
 
Beiträge: 550
Bilder: 17
Registriert: 11.07.2007, 18:01
Wohnort: Köln

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon zerajackie am 09.09.2012, 16:24

Ich halte im Moment noch Reticulata aber diese werde/habe ich jetzt alle abgegeben. Dadurch das ich meinen Abschluss im kommenden Jahr machen werde und dann mein Abi machen will, hab ich dann nicht mehr viel Zeit. Sonst halte ich noch Pantheras, Achatinas und Fulicas.
Meine Babys sind bei den 30 schon dabei. Ich habe 5 Terrarien (2 sind aber leer) und 2 Faunaboxen (1 ist leer)
Liebe Grüße von Jessy
zerajackie
 
Beiträge: 353
Registriert: 10.03.2011, 18:12
Wohnort: Bei Aschaffenburg

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon Akemi am 09.09.2012, 17:27

Ich habe ganze sechs Schnecken :)
Eine zweite Art wird aus Zeitgründen nicht vor nächstes Jahr einziehen. Auch da werden es dann nur einige wenige Exemplare sein.
Da die Schnecken ja nicht meine einzigen Tiere sind könnte ich noch mehr nicht gerecht werden - auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Arten sehe. Aber da siegt dann die Vernunft.
Wenn das die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück!
Benutzeravatar
Akemi
 
Beiträge: 158
Bilder: 6
Registriert: 02.08.2012, 22:07

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon 4SnailShell am 09.09.2012, 18:11

Ich habe diese Arten:
Cornu aspersum "Beige"
Cornu aspersum "Silver"
Helix pomatia "Light"
Helix pomatia "Brown"
Achatina fulica "Wildfarben"
Achatina fulica "Vollalbino"
Achatina fulica "Rodatzii"
Achatina fulica "White Jade"
Monacha cartusiana
Lignus solimanus
Achatina immaculata
Achatina reticulata "White Jade"

Also im Grunde 7 verschiedene Arten und verschiedene Farbvarianten.
Insgesamt habe ich 37 Schnecken ^-^
Tja, und der Grund von dem ganzen? Bin eben mit Leib und Seele Tierfreak und bin deswegen auch Tierpflegerin geworden XD
Benutzeravatar
4SnailShell
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2012, 16:47

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon kattenroer am 09.09.2012, 19:36

Huhu! Bei mir wohnen zehn Fullis, vier Albopicta (plus derzeit zehn Minis) und zwei Ovums. :-D
Benutzeravatar
kattenroer
 
Beiträge: 170
Bilder: 18
Registriert: 15.05.2012, 20:15
Wohnort: Wahrenholz

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon Drachin am 09.09.2012, 22:56

Bei uns hausen "nur" zwei verschiedene Schneckenarten. 1 adulte Cornu aspersum + 3 Jungtiere, die meinem Freund gehören und meine 7 Achatina fulica (davon 1 White Jade und 1 Vollalbino), 5 adulte und 2 subadulte.

An Schnecken wars das eigentlich schon :)
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 2179
Bilder: 2
Registriert: 04.04.2011, 00:48
Wohnort: Jena

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon Knabbi-57 am 09.09.2012, 23:01

5 Archachatina marginata ovum Albino + 12 frisch Geschlüpfte
5 Archachatina marginata ovum Normalfarben
5 Archachatina marginata ovum amelanistisch
3 Archachatina marginata ovum creme
4 Archachatina marginata suturalis silverbody
3 Archachatina marginata suturalis Albino
2 Archachatina marginata suturalis leuzistisch
4 Achatina Achatina Albino
Vorsprung durch Technik.
Benutzeravatar
Knabbi-57
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.12.2005, 17:22
Wohnort: Augsburg

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon kLeenez am 15.09.2012, 12:29

Ich hab 4 Reticulata Albino Babys, jetzt 4 Wochen alt. Das reicht mir auch. :mrgreen:

LG kLeenez
Benutzeravatar
kLeenez
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 19.08.2012, 10:51

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon Julylein am 15.09.2012, 18:01

Ich habe:

2 Achatina Fulica White Jade
2 Achatina Fulica Rodatzii
2 Achatina Fulica Wildfarben
Benutzeravatar
Julylein
 
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2007, 10:44
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon melany am 17.09.2012, 10:23

Ich habe 2 Achatina Reticulata Albino
und 6 Baby A. Reticulata Albino :)

Dann bin ich mal gespannt ob es auch bei der einen Art bleibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
melany
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2012, 14:12

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon Vici am 17.09.2012, 10:41

4 große Ovumse und 4 Baby-Ovumse :-)
Vici
 
Beiträge: 179
Bilder: 7
Registriert: 22.07.2012, 22:47

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon fireflower am 28.06.2017, 14:48

3 Schnecken (und 4 Eier)
Benutzeravatar
fireflower
 
Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2017, 23:46

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon lenny am 17.05.2018, 14:39

also ich habe nur eine art ( achatina fulica ) und von den habe ich 8 stück ich will mir auch noch mehr holen.
jürgen ( weißer fuß, dunkles haus )
klaus ( ebenso )
tim (ebenso)
jerry (ebenso)
florian ( weißer fuß helles häuschen )
und fritzi, beni, und tom sehen genauso aus
nur möchte ich nurnoch 4 wildfarbige schnecken
mit dem namen bruno, snikers, pizza und henry
herzliche grüße von meinen schleimis :)
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 129
Bilder: 21
Registriert: 16.05.2018, 14:58

Re: Wie viele Schnecken habt ihr?

Beitragvon lenny am 10.06.2018, 09:25

also ich habe jetzt neue bekommen und habe jetzt insgesamt 13 schnecken
herzliche grüße von meinen schleimis :)
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 129
Bilder: 21
Registriert: 16.05.2018, 14:58

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], staudenprinz, SundS