Schnecken gerettet :)

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schnecken gerettet :)

Beitragvon Kuema am 03.01.2013, 19:18

Hallo

Ich habe jetzt seid fast einem Jahr Schnecken und ich glaube ich werde langsam zum Sammler :)
Habe jetzt Fulis, Wilde ,Withe Jade , Albino und Limicolaria flammea :)
Alle aus dem Forum hier .

Heute war ich in der Zoohandlung und habe wirklich ein Terra gefunden wo die Fulis verkauft haben
das Terra ausgetrocknet und ein Fuli ist an der Decke lange krabbelt .
Ich habe mir gleich ein Herz genommen und sie gekauft .
Ich hatte schon ein wenig Angst das sie vertrocknet sind da alle verkapselt waren,
doch mit ein wenig Wasser und Grünzeug kamen sie aus ihrem Häuschen und haben gleich los gefressen .

Jetzt habe ich sie zu meinen großen ins Becken getan und ich hoffe sie fühlen sich da wohl .
6524

6525

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=6524
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=6525
Meine Klassenkameraden nennen mich schon Schnecken Ingo
Dabei heiße ich doch Marius -.-
Benutzeravatar
Kuema
 
Beiträge: 126
Bilder: 32
Registriert: 18.12.2011, 20:21

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon jackyberlin am 03.01.2013, 20:09

Die Kleinen fühlen sich bei dir bestimmt wohl und ich kann dich total verstehen! Aber auf der anderen Seite wurde der Zooladen darin bestärkt.Denen geht es nicht um die Tiere, sondern Geld zu machen.. :cry: Sein Ziel ist verkaufen.. Vielleicht hat er morgen schon wieder neue Schneckis.. total verwahrlost.. in der Hoffnung, dass sie Jemand kauft.. :mies: Wie gesagt, ich kann dich wirklich verstehen..., dass ist ja bei vielen (allen) Tieren so.. Ich bin zur Zeit auf dem Weg, die Menschen zu unterstützen, die ihre Tiere liebevoll mit Verantwortung aufziehen... und kaufe nur von denen..!!! :-D
Auf der anderen Seite hat natürlich jedes Lebewesen ein gutes Leben verdient, die Schneckis können ja nichts dafür. Aber ich glaube, dass bei dem Kauf von solchen verantwortungslosen Händlern langfristig verwahrlose Haltung unterstützt wird. :x Und ich glaube ändern können wir nur etwas, wenn man nicht kauft!!! :idea: Aber wie gesagt, ich kann dich wirklich verstehen und freue mich für die Schneckis!
Lieben Gruß Jacqueline
Zuletzt geändert von jackyberlin am 03.01.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon Fienchen am 03.01.2013, 20:13

Dein großes Herz in allen Ehren, aber Dir ist schon klar, daß der Händler sich durch Deinen Kauf nur bestätigt fühlt und bald seinen Warenbestand wieder aufstocken wird?
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon Felidae am 03.01.2013, 20:50

Mal von der Sache mit dem Mitleidskauf abgesehn.......
Irgendwie sehn die für mich aus wie A. immaculata (panthera) aus, mag sein das ich durch meine vorbelastet bin :stupid: , aber Körper und Hausfarbe sieht danach aus.
Kannst du bessere Bilder zur Bestimmung machen?
Oder mach ich jetzt nur die Pferde scheu?? :?
Benutzeravatar
Felidae
 
Beiträge: 418
Bilder: 0
Registriert: 07.08.2011, 09:53
Wohnort: 63110

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon InaSchneckchen am 03.01.2013, 21:06

Hey.

Du hast die Schnecken nicht gerettet, sondern den Zooladen dazu gebracht, jetzt neuueSchnecken oder anderes zu besorgen, die dann wieder unter den selben Bedingungen im Laden dahin gammeln dürfen.

Egal wie schlecht die armen Tiere in so einen Laden aussehen, du darfst sie einfach niemals kaufen, damit unterstützt du das ganze nur.
InaSchneckchen
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2012, 11:17

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon sharonja am 03.01.2013, 21:17

Ich geb Euch vollkommen Recht, dass so ein Mitleidskauf für VIELE Schnecken nicht zielführend ist und man das deshalb schon nicht tun sollte - ich finde es aber auch nicht richtig jetzt jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen und ihn schon fast zu beschimpfen, weil er EINIGE Schnecken gerettet hat... Er wird es sicher nicht wieder tun, seine Lektion gelernt haben und den gekauften Schnecken ein wunderschönes Leben ermöglichen.
lg sharonja
ACHTUNG dieser Beitrag könnte Ironie enthalten
Benutzeravatar
sharonja
 
Beiträge: 382
Registriert: 13.05.2012, 19:32

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon Kuema am 04.01.2013, 01:33

Danke für eure Kommentare .
Also die Schnecken die dort verkauft wurden , waren von einem der die Tiere dort abgegeben hat , weil er /sie wahrscheinlich zu viele hatte .
Das sagte mir der Verkäufer auch da ich dort öfter mal was kaufe und ich ihn fragte seid wann sie Schnecken haben .

Ich habe ihn vor einigen Wochen schon mal darauf hingewiesen das die kleinen mehr Feuchtigkeit brauchen , aber wurde wahrscheinlich nicht wahrgenommen .

Ps : Ja kann noch mal neue genauere Bilder machen .

Grüße
Meine Klassenkameraden nennen mich schon Schnecken Ingo
Dabei heiße ich doch Marius -.-
Benutzeravatar
Kuema
 
Beiträge: 126
Bilder: 32
Registriert: 18.12.2011, 20:21

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon Peachy am 04.01.2013, 15:00

Ich muß mich Sharonja anschließen und sagen das wir bestimmt alle schon mal aus Mitleid was gekauft haben und damit genau das was wir vermeiden wollten erreicht haben. Ich bin da total schuldig wo es um Pflanzen geht. Me culpa!
Aber gerade wenn es sich um Tiere handelt werden wir bestimmt lernen uns zu beherrschen oder statt zu kaufen versuchen die Haltungsbedingungen zu beeinflussen.
Schimpfen hilft niemandem; finde ich auch.
Viele liebe Grüße von einer alten _@/"
Benutzeravatar
Peachy
 
Beiträge: 109
Bilder: 8
Registriert: 11.09.2012, 19:13
Wohnort: zwischen Rostock und Stralsund

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon Kuema am 04.01.2013, 18:01

Also ich habe die 5 mitgenommen und werde auch weiter drauf achten ob die neue im Geschäft anbieten oder nicht .
Ich kaufe da schon Jahre lang für die Aquaristik ein .
Mir bleibt auch nicht viel mehr übrig wenn es um so was geht .

Das war mein erstes mal und ihr habt schon Recht .

Aber Bereuen tue ich es nicht , weil sie Wunderschön sind Farbe und Form :-D
Meine Klassenkameraden nennen mich schon Schnecken Ingo
Dabei heiße ich doch Marius -.-
Benutzeravatar
Kuema
 
Beiträge: 126
Bilder: 32
Registriert: 18.12.2011, 20:21

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon snegl am 14.01.2013, 22:25

Kuema hat geschrieben:Heute war ich in der Zoohandlung und habe wirklich ein Terra gefunden wo die fulica verkauft haben

6524

6525



Hmmm... ersteinmal: Süße Schnecks!

Ich hab zwar auch nicht soviel Ahnung, aber die sehen nicht aus wie Fulica. *find* :?:

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=6524
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=6525
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon Franzi am 15.01.2013, 13:00

Hi,

ich habe mir das zweite Bild mal vergrößert angesehen und ich würde sagen, dass es wunderschöne Fulica sind. :)
Ich habe schon solche Fulica-Jungtiere gesehen, die solch schöne klare Streifen haben. Deren Endwindung wurde dann aber einfarbig.

Aber vielleicht könnte Kuema noch ein Bild machen, dass etwas heller ist, dann könnte man die Körperfarbe besser erkennen.

LG Franzi :)
Ein Leben ohne Tiere ist ein Irrtum
Benutzeravatar
Franzi
 
Beiträge: 82
Bilder: 7
Registriert: 24.08.2007, 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Schnecken gerettet :)

Beitragvon Fine am 15.01.2013, 21:40

Kuema hatte schon einen extra Thread eröffnet, guckt mal hier :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder