Sexuelle Unzufriedenheit?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Sexuelle Unzufriedenheit?

Beitragvon KTea am 20.06.2013, 07:07

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vergangenen Herbst zwei Fulicas zugelegt - wie alt die waren, wusste ich nicht genau. Aber auf jeden Fall noch nicht alt genug für Geschlechtsverkehr. Dann ist eine der beiden verstorben, nun ist die andere alleine und seine/ihre sexuelle Unzufriedenheit schreit mir förmlich aus dem Terrarium entgegen. Auf gut deutsch: Meine Schnecke hat ständig "die Fahne gehisst". Nun frage ich mich, ob er unter der ständigen Unbefriedigung wohl leidet. Was meint ihr? Oder wisst ihr vielleicht was drüber? Sollte ich ihm mal ... also für eine Nacht ... eine Gefährtin (oder einen Gefährten) "engagieren"?

Außerdem habe ich nun Gesellschaft für ihn bekommen, die kleinen wollen aber von Paarung natürlich noch nicht viel wissen. Mir ist auch aufgefallen, dass der große - ähnlich wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe - an den kleinen manchmal herumknabbert. Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht, was das wohl wird! Er kann denen doch nichts tun, oder?

lg, K
K Tea
KTea
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2013, 13:24
Wohnort: Salzburg

Re: Sexuelle Unzufriedenheit?

Beitragvon Fienchen am 20.06.2013, 08:22

Süß, deutlicher kann Dein Schneckchen Dir seine Bedürfnisse kaum mitteilen. :)
Ihm für eine Nacht eine Gespielin zu spendieren, würde es aber nicht glücklicher machen. Es ist doch kein "Schnecki für eine Nacht"...
Schnecken wollen oft, nicht nur einmal... :wink:
Je nach dem, wie alt/groß/weit die kleinen Schnecken sind, würde ich an Deiner Stelle noch eine weitere erwachsene Schnecke dauerhaft dazu setzen.
Nicht, daß es noch monatelang auf regelmäßigen Schnex warten muss, wo es doch jetzt schon so deutlich mit dem Fähnchen wedelt....
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Sexuelle Unzufriedenheit?

Beitragvon Betty am 20.06.2013, 08:44

Da vor allem die Fulicas gerne in Gesellschaft leben, wäre es wirklich sehr ratsam mindestens noch eine oder besser mehr Schnecken dazu zusetzen. Eine einzelne Schnecke ist auf Dauer bestimmt nicht "glücklich". Du siehst ja selbst, dass sie gern einen Geschlechtspartner hätte - und so wie ich meine Fulica kenne, am liebsten jede Nacht ;-)

Du kannst ja in deiner Umgebung mal schauen, ob jemand welche abzugeben hat.

Dann ist auch der Futtergeber glücklich, wenn die Schnecks zufrieden sind.
Benutzeravatar
Betty
 
Beiträge: 337
Bilder: 17
Registriert: 11.07.2007, 16:01
Wohnort: Köln

Re: Sexuelle Unzufriedenheit?

Beitragvon ramona031980 am 21.06.2013, 12:14

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum die Schnecke keine dauerhafte Gesellschaft bekommt!!!???
Und die Kleinen solltest Du auf alle Fälle extra tun.
LG Ramona
Benutzeravatar
ramona031980
 
Beiträge: 20
Bilder: 4
Registriert: 03.05.2013, 15:59

Re: Sexuelle Unzufriedenheit?

Beitragvon Birte am 21.06.2013, 12:20

So wie ich das verstanden habe HAT die Schnecke doch schon dauerhafte Gesellschaft bekommen. Die ist nur noch nicht ausgewachsen, aber das geht bei A. fulica ja ziemlich fix.

Ich wüsste auch nicht, weshalb die Jungschnecken extra gehalten werden sollten und würde davon abraten. Weshalb sollte man eine Schnecke alleine halten, wenn man mehrere hat? Auch wenn die kleinen noch nicht Geschlechtsreif sind, können sie ja trotzdem mit der größeren interagieren.
Ich würde kleine Schnecken nur so lange extra halten, wie sie wirklich so winzig sind, dass man sonst Schwierigkeiten beim sauber machen hat. Haben sie 1-2cm erreicht wüsste ich keinen Grund nicht alle zusammen zu halten.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Sexuelle Unzufriedenheit?

Beitragvon Betty am 21.06.2013, 16:55

:-) als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, war die Info mit den kleinen Schnecken noch nicht da. Mit der Info würde ich einfach warten, bis die kleinen groß geworden sind. Wie Birte schon sagt geht das recht schnell.
Benutzeravatar
Betty
 
Beiträge: 337
Bilder: 17
Registriert: 11.07.2007, 16:01
Wohnort: Köln


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder