Transport - Temperatur

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Transport - Temperatur

Beitragvon max am 08.09.2013, 12:45

Ich wurde in einem anderen Forum mal gefragt, wie warm es eigentlich in einem Postauto wird, viele glaubten auch, wir hätten Klimaanlage :eek: .... Also ich HÄTTE gern Klimaanlage :mrgreen: - aber die Realität sieht anders aus. (Ich bin dhl Fahrer in einem grossen MercedesBenz)

ich hatte mir deshalb den wärmsten Tag in diesem Sommer ausgesucht und den gesamten Tag jede Stunde mal aufs 'Thermometer geschaut. Während es im Cockpit natürlich viel heisser ist, war ich überrascht, dass hinten im Laderaum "nur" 39,7Grad waren. Ich hatte allerdings jede Möglichkeit beim Fahren genutzt, durchzulüften, jetzt mit elektrischen Fensterhebern kein Problem mehr, früher mit Kurbel ging das oft garnicht, viel zu zeitaufwändig.

Die Höchsttemperatur von 39,7 Grad war um ca 14 Uhr erreicht.
max
 
Beiträge: 178
Registriert: 05.03.2012, 17:53

Re: Transport - Temperatur

Beitragvon Klääärchen am 08.09.2013, 15:52

Könntest du als Vergleich im kommenden Winter das gleiche Experiment durchführen und eine Tiefsttemperatur ermitteln? Das wäre sehr interessant.
Liebe Grüße, Marie
Benutzeravatar
Klääärchen
 
Beiträge: 232
Bilder: 0
Registriert: 01.01.2013, 14:20
Wohnort: Leipzig

Re: Transport - Temperatur

Beitragvon max am 11.09.2013, 19:46

Ja klar ,das kann ich machen. :)
max
 
Beiträge: 178
Registriert: 05.03.2012, 17:53


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder