Achatschnecken mit unglaublicher Farbgebung

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Achatschnecken mit unglaublicher Farbgebung

Beitragvon Norweger am 10.02.2014, 12:41

Hallo,
ich habe eine .COM Seite gefunden auf der Schneckenhäuser aus aller Welt zum Kauf angeboten werden .
Unter anderem Achatschneckenhäuser von angeblich unbekannten Arten mit unglaublichen Farbmustern.
Solltet ihr euch mal reinziehen .

http://www.specimenlandshellsales.com/page7.html
LG
Jenni & Jörg

"Wer sein Haus mit sich trägt hat einen kurzen Heimweg"
Benutzeravatar
Norweger
 
Beiträge: 65
Bilder: 0
Registriert: 17.01.2014, 03:22
Wohnort: Witten

Re: Achatschnecken mit unglaublicher Farbgebung

Beitragvon Fienchen am 10.02.2014, 19:17

So unbekannt sind die Arten nicht. Aber es sind auch einige selten gewordene darunter.
Ich find´s immer schön, mir Schnecken anzuschauen. Wenn man ein wenig rumsurft, findet man unheimlich interessante Schneckenseiten.

Ein Händler wie dieser hinterlässt bei mir allerdings einen Schauer, denn wenn man sich mal überlegt: Er führt selten gewordene Arten. Er hat keine lebenden Tiere, aber leere Häuser findet man in der Natur selten in einem gut erhaltenen Zustand. Was den Schluss nahe legt, daß die Tiere lebend gesammelt wurden. Und er verkauft sie zu einem relativ kleinen Preis, was vermuten lässt, daß die Sammler über die Menge ihr Auskommen finden müssen. Hm...
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Achatschnecken mit unglaublicher Farbgebung

Beitragvon Heinerle am 02.04.2014, 08:25

Das kommt mir auch so vor. Das ist wie bei diesen schönen exotischen Muschelschalen, die oft zu Spottpreisen angeboten werden. Dafür werden Tiere oft bestialisch getötet, ein schmerzloser Tod läßt sich ohne Beschädigung der Schale kaum bewerkstelligen.

LG Heiner
Heinerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2014, 10:12


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder