Auf Essen sitzen/schlafen

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Auf Essen sitzen/schlafen

Beitragvon Eguana am 28.02.2014, 21:16

Hat es eigentlich eine Bedeutung wenn meine Fulicas auf dem Essen sitzen, sich darunter verstecken und sogar im Napf schlafen oder auf dem Sepia? Heißt das so etwas wie alles meins?
Eguana
 

Re: Auf Essen sitzen/schlafen

Beitragvon Hope am 28.02.2014, 21:39

Also ich schreibe jetzt nur meine Beobachtungen und mein Empfinden dazu.
Meine Schneckis machen das auch ab und zu, auf dem Essen pennen oder sich darunter verstecken und schlafen.
Ich denke, sie suchen sich einfach den Platz an dem sie sich in dem Moment am wohlsten fühlen und hat keine bestimmte Bedeutung.
Also ich habe zumindest so etwas wie Futterneid bei meinen Schnecken noch nicht entdecken können und dass sie darauf hin ihr Futter "bewachen".
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 318
Bilder: 15
Registriert: 03.10.2013, 15:04
Wohnort: Im schönen Hessen

Re: Auf Essen sitzen/schlafen

Beitragvon Katja Schindler am 02.03.2014, 10:17

Meine fulicas machen auf dem Salatblatt sogar noch ihr Häufchen drauf. Mahlzeit! :eek:
Ich habe so den Eindruck bei Meinen, dass sie beim Fressen von ihrer Müdigkeit einfach überwältigt werden und einschlafen. Praktisch, denn wenn man aufwacht, kann man gleich weiterraspeln! :lol:
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Auf Essen sitzen/schlafen

Beitragvon Eguana am 04.03.2014, 20:36

Meine ziehen entweder in ihre geliebte Kokosnuss ein oder sie beziehen ihren Napf. Eine liegt da auch schon wieder . Manchmal habe ich das Gefühl sie essen gar nichts....
Eguana
 


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder