Babybrei

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Babybrei

Beitragvon lars98 am 02.03.2014, 22:44

Ich habe mal eine frage, kann ich meinen Achatina Achatina Babybrei geben ?
Macht ihr sowas auch und falls ja welche Marke und sorte ?
Und wie sind eure erfahrungen damit ?
Danke schonmal im vorraus :)
Lg lars
lars98
 
Beiträge: 166
Bilder: 15
Registriert: 15.03.2013, 18:53
Wohnort: Niederkassel

Re: Babybrei

Beitragvon Fine am 03.03.2014, 09:09

Man könnte ihnen sicherlich ungewürzten und ungesalzenen Gemüsebrei o.Ä. geben, aber ich wüsste jetzt nicht, warum man das machen sollte, es sei denn, man hat Reste die man irgendwie verwerten will :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Babybrei

Beitragvon Kelleri am 03.03.2014, 11:54

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, welchen Voteil Babybrei haben soll.Kriegen sie in der freien Wildbahn ja auch eher selten, höchstens wenn sie eine picknickende Familie mit Baby überfallen.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 245
Registriert: 26.12.2013, 16:12

Re: Babybrei

Beitragvon sami am 03.03.2014, 15:50

Ich kauf manchmal ein Gläschen als Leckerli, sie mögen es einfach gerne. :-D Nehm dann immer von "Ba..vita" ich glaub es ist Birne mit Vollkorn ,da misch
ich dann noch ein paar Haferflocken und Gamarus drunter.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Babybrei

Beitragvon lars98 am 03.03.2014, 15:53

oki danke für eure antworten ich schaue mal was ich mache :-D
Lg lars
lars98
 
Beiträge: 166
Bilder: 15
Registriert: 15.03.2013, 18:53
Wohnort: Niederkassel

Re: Babybrei

Beitragvon jackyberlin am 03.03.2014, 17:38

Ich gebe meinen auch mal ab und zu ein Löffelchen als "Leckerli" (Obstbrei mit Korn von Herrn H....),auch wenn sie nach der Eiablage erschöpft sind. Notwendig ist das sicher nicht..!!! Schau dir die Zutatenliste an, manches würde ich noch nicht mal meinen Schnecken geben.., was genau drin ist, weiß man allerdings sowieso nicht. Abwechslungsreiche Gabe von verschiedenen Obst und Gemüsesorten ist immer noch das beste.. Ich mische den Brei auch nicht mit Gammarus, denke so können sie "frei entscheiden", was sie futtern wollen... bilde ich mir ein! :mrgreen:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder