Achatschnecke im Hamburger Tierheim

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Achatschnecke im Hamburger Tierheim

Beitragvon Maehli am 10.05.2014, 10:44

Hallo,

habe heute durch Zufall entdeckt das im Hamburger Tierheim Süderstraße eine Achatschnecke sitzt.

http://www.hamburger-tierschutzverein.d ... 4-schnecki

Hier ist der Link dazu. Leider gibt es wenig Infos und anhand der Bilder kann ich auch keine Art erkennen.
Es scheint sich aber um eine Archachatina Art zu handeln. Vielleicht eine suturalis wegen dem roten Po?

Vielleicht mag ja einer von euch der Schnecke ein Zuhause geben? Und vielleicht erkennt jemand die Art damit sie die passende Gesellschaft bekommt?

Eventuell würde ich sie auch aufnehmen, würde allerdings gerne vorher wissen um welche Art es sich handelt.

Grüße
Melli
Benutzeravatar
Maehli
 
Beiträge: 280
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Hamburg

Re: Achatschnecke im Hamburger Tierheim

Beitragvon Cleo am 11.05.2014, 07:55

Hallo,
ja, die Schnecke hatte ich auch schon entdeckt. Um die Art zu bestimmen müßte man sich die Schnecke wohl in natura ansehen (Columella etc.), ich denke, dass die Leute im Tierheim wohl nix über die Art sagen können.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Achatschnecke im Hamburger Tierheim

Beitragvon Hannovers2 am 16.05.2014, 11:25

Ich habe gerade beim Tierheim angerufen, um mal ein paar genauere Infos zu bekommen. Schnecki ist bereits vermittelt und soll am Sonntag abgeholt werden.
Hannovers2
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2012, 22:28


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck