Gras säen

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Gras säen

Beitragvon Katja Schindler am 15.06.2014, 08:54

Hallo Ihr,

habe gestern Grassamen ("Berliner Tiergarten") gekauft. Ursprünglich für meine Tausendfüßer, da sie die "Schmetterlingswiese" restlos vertilgt haben.
Nun habe ich ein Schälchen für meine fulicas mit gemacht. Leider kann ich das Gras ja nicht wie bei den Tausis im Schneckenterrarium säen, da ich ja die Erde wöchentlich nach Eiern umgraben muss! So hoffe ich doch mal, dass sie an das Gras gehen und es nicht nur zum Schlafen nutzen! Ich werde berichten, ob sie es mögen oder nicht!
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Gras säen

Beitragvon 4lila4 am 13.10.2014, 18:20

Hi, dein Eintrag ist schon etwas her, was ist denn draus geworden? Und mal eine Frage, was machst du mit den Gelegen?
Grüße von mir Olivia der Schnecke und den anderen schleimigen Kriechern
Bild von Schnegge
Benutzeravatar
4lila4
 
Beiträge: 58
Bilder: 2
Registriert: 08.10.2014, 10:59

Re: Gras säen

Beitragvon Katja Schindler am 18.10.2014, 09:30

Naja, fressen tun es die Schleimer zwar nicht, aber sie liegen gern drauf.
Die Eier koche ich ab und werfe sie dann weg - eine Alternative zum Frosten.
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Gras säen

Beitragvon 4lila4 am 01.11.2014, 18:07

cool danke
Grüße von mir Olivia der Schnecke und den anderen schleimigen Kriechern
Bild von Schnegge
Benutzeravatar
4lila4
 
Beiträge: 58
Bilder: 2
Registriert: 08.10.2014, 10:59


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder