Archachatina marginata suturalis

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Archachatina marginata suturalis

Beitragvon AureaNoctua am 31.07.2014, 22:26

Also das finde ich echt interessiert. Ich habe zwar seit einigen Wochen keine Sutus mehr. Aber meine waren im Vergleich zur Fulicabande wirklich sehr anständig und entspannt. Klar wurde mal was umgegraben etc. aber wenn ich das mit dem Baggerfulis vergleiche, waren die Sutus echt harmlos. Die Fulica sind dagegen richtige Zerstörer, da bleibt über Nacht kein Steinchen auf dem Anderen. :mrgreen:
LG Denise
Benutzeravatar
AureaNoctua
 
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2013, 16:09

Re: Archachatina marginata suturalis

Beitragvon Anja75 am 03.08.2014, 17:58

@ Fuehlerchen , 8 cm sind wenig . Meine größere , das Fienchen hat schon 9 cm und wächst fleissig . Das Geschwister Monika hat 8,5 cm . Das sind die zwei von Geli .
Heidi , Albino von Fienchen ist 8 cm und mein Baby Tina von Tina ist ca. 4.5 cm . Sie hat einen dunklen Fuss und ein relativ helles Haus .

Meine Chaostruppe hat den ersten Sieg zu verbuchen - ich habe die Wurzel jetzt raus . Zu gefährlich . Sie untergraben sie immer wieder und sie fällt dann um .
Der Farn steht mal so und mal so , das ist nicht weiter schlimm nur haben sie den inzwischen fast aufgefressen . :roll: :wink:
Wasser darf ich täglich mindestens 2 mal frisch machen und vor allem wieder richtigrum rein stellen . Schief ist er immer . Die Sutumaedels warten drauf , das er ordentlich und voll rein gestellt wird .

Meine fulica sind dagegen sehr ordentlich und brav . Okay Echtpflanzen haben auch da keine Chance , aber umgraben und um schütten ist da gar nicht . Sie graben sich auch nur wenig ein zum Eiern . Und auch Kunstranken bleiben hängen und Wurzeln und Äste stehen .
Die Sutus sind aber auch breiter und zum Teil schon groesser als die fulis , dafür sind die fulis viele .
Mal schauen , wie meine kleinen Dickerchen sich dann im grossen Becken machen . Wenn die so weiter wachsen brauchen sie echt viel Platz und eher weniger Deko. :mrgreen:
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Re: Archachatina marginata suturalis

Beitragvon Anja75 am 04.08.2014, 13:05

Hm , meine fulica waren nicht immer so brav , die haben auch mal alles runter gerissen - nur so eine Buddelwut und Umraeumtalent hatten sie nie.
Vielleicht werden ja die Sutus teenys auch noch ruhiger ? :P
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Re: Archachatina marginata suturalis

Beitragvon Janeylin am 04.08.2014, 13:46

Anja75 hat geschrieben:Hm , meine fulica waren nicht immer so brav , die haben auch mal alles runter gerissen - nur so eine Buddelwut und Umraeumtalent hatten sie nie.

Auch nicht die von mir? :P
Bei mir graben die Kleinen nämlich alles um, die Badeschüssel leidet auch besonders darunter :lol:
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Archachatina marginata suturalis

Beitragvon Anja75 am 04.08.2014, 17:38

Nee , die von dir sind zwar recht viel unterwegs , aber sehr brav . Auch Ranken runter gerissen haben meine Fulis schon eine Weile keine mehr und buddeln tun sie nur minimal um es sich bequem zu machen .
Wurzeln ausgraben , Wassernaepfe umkippen , Töpfe versetzen - hab ich nur bei den Sutus ... die müssen immer ueberall darunter .
Fuli liegt daneben - Sutu lädt es sich aufs Häuschen :-D
Liebe Grüßle von Anja
Anja75
 
Beiträge: 349
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 13:55

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder