Meine Babies kommen!

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Meine Babies kommen!

Beitragvon tigerschnegl am 26.05.2015, 19:20

Hi ihr lieben, ich habe vor ca. 2 wochen 4 junge Tigerachaten ergattert, auch noch Albinos, davon hatte ich schon nicht mehr zu träumen gewagt! Seit heute sind sie auf dem Weg zu mir. Bitte drückt ein bisschen die Daumen mit für uns ich bin schon super aufgeregt, meine beiden die ich schon habe brauchen Gesellschaft :D
viele liebe Grüße
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Elmi am 26.05.2015, 20:33

Juuuhhhuu! :-D
Ich drück Dir die Daumen mit!
Auch bei mir ist seit heute ein Päckchen unterwegs und ich warte sehnsüchtig darauf. :)
Liebe Grüße Elmi

Man kann eine Schnecke nicht beschleunigen, nur ihre Richtung lenken Unbekannt
Elmi
 
Beiträge: 531
Bilder: 0
Registriert: 11.08.2013, 14:59

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon jackyberlin am 26.05.2015, 21:31

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Schnecken bald ankommen... Ich finde ja persönlich die Nachttemperaturen noch ziemlich grenzwertig für afrikanische Arten..., verschicke selbst noch nicht..., drücke daher doppelt die Daumen!!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon tigerschnegl am 27.05.2015, 05:33

Danke Elmi und Jacky, Ich bin mir leider auch ganz unsicher wegen der /dem Verkäufer/in da ich keine Paketnr. bekam und auch nicht weiß ob die Tiere jetzt mit diesem heatPack unterwegs sind... Ich habe den Verkäufer nochmal angeschrieben wegen der Nummer aber bekomme keine Antwort mehr. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, mein Freund plädiert auf hochstaplerei. Da will ich aber nicht dran glauben D:

Cool Elmi dann drück ich dir auch die Daumen, was gibts denn bei dir?

Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Elmi am 27.05.2015, 13:06

Eine ganz süße Archachtina marginata suturalis von einer ganz lieben Userin aus dem Forum.
Ich hoffe, dass der Versand gut klappt.
@Jacky Danke! Sie ist sicher sehr gut verpackt. :)
Liebe Grüße Elmi

Man kann eine Schnecke nicht beschleunigen, nur ihre Richtung lenken Unbekannt
Elmi
 
Beiträge: 531
Bilder: 0
Registriert: 11.08.2013, 14:59

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon tigerschnegl am 27.05.2015, 19:30

Ich bin langsam sehr am zweifeln, ob meine Babies überhaupt unterwegs sind oder existieren :( am Anfang war der Kontakt ja super, aber seit es hieß das die Tiere unterwegs sind und ich wiederholt um die Paketnummer gebeten habe bekomme ich keine Antwort mehr... Aber dann denke ich wieder, vielleicht ist es eine zerstreute Person die viel Stress hat oder irgendwas ähnliches, zB. Internet kaputt, immerhin ist alles schriftlich festgehalten, der Kaufvertrag ist soweit rechtsgültig, und aaaaah das macht mich jetzt alles ganz wahnsinnig... Also bis Gestern hab ich mich in absoluter Sicherheit gewiegt und die Schneckis auch, falls es sie gibt :?

Ja Elmi, und auch Jacky, ich hab schon eure tollen Bilder angeguckt. Die gefallen mir alle wirklich richtig gut, ich hab vor mir morgen Grünlilienableger von der Arbeit mitzunehmen, auch wenn sie nicht lang halten werden. Ich kann dann eine Mutterpflanze ziehen und die Ableger guten Gewissens verbrauchen :D

Also Jacky es ist so gewesen, das die Verkäuferin meinte, mit diesem Heat Pack wäre das möglich. Deswegen hatte sich der Versand ja auch schon Verzögert. Das war auch meine Entscheidung, die Dame hätte mir die Schnecken auch letzte Woche schon gesendet, obwohl es dieses Heat Pack da gerade nicht zu kaufen gab. Ist jetzt vielleicht auch nicht so ein gutes Zeichen wenn ich das jetzt so betrachte.
Oder?
Ohman ich bin schon am durchdrehen, hoffentlich geht es den Kleinen gut, egal wo sie jetzt sind :shock: :(
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon jackyberlin am 27.05.2015, 20:06

Ohh.. schitte.., ich drücke dir weiterhin die Daumen! Was haste denn fürs Porto bezahlt?? Daran kann man erkennen, ob es ein Versand mit Sendungsnummer ist.., wurde über dhl versendet??
Wenn ich Schnecken versende, bin ich genauso in Aufregung, wie der Empfänger.. und bin verbindlich in Kontakt... Selbst, wenn zu Hause das Internet nicht funktioniert, hat man verschiedene Möglichkeiten in Kontakt zu treten.., finde das schon ziemlich nachlässig und hoffe echt, dass sich alles zum Guten wendet.
Wenn das Paket Dienstag losgeschickt wurde..., gibt es aber noch Hoffnung, dass es morgen oder übermorgen ankommt... durch den Feiertag sind sind sicher einige Pakete in der Warteschleife...
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Nina 99 am 27.05.2015, 20:15

Scheibe,
das klingt ned sehr gut...
Ich hoffe sehr das möglichst bald vier kleine Schleimer bei dir ankommen!
Ich finde es richtig, dass es vernünftige Leute gibt, denen die Witterung nicht egal ist, lieber wartet man noch ein paar Tage oder Wochen, bevor es wegen den Temperaturen schiefgeht :)
Man kann es kaum abwarten, bis man die Schnecks bei sich hat, ich weiß...
Ich drück dir auch die Daumen!

Liebe Grüße Nina

Pro Snail!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Rosalie am 27.05.2015, 20:26

Oh nein das macht echt Sorgen !
Die armen kleinen ...und der mangelnde Kontakt macht es nicht besser :-\
Drücke feste die Daumen das die süßen gesund und munter zuhause ankommen !!
Liebe Grüße von Nadine ♥
Rosalie
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 05.05.2015, 23:16

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon tigerschnegl am 28.05.2015, 06:05

Ja Jacky, sie hat mir ausdrücklich versichert das es eine Sendungsnummer geben wird. Ich habe 7 euro Versand bezahlt also ging ich davon ganz stark aus das es mit d.l ist.

Danke für eure Anteilnahme, ich versuche nicht total wie ein geköpftes Huhn rumzurennen, aber ich ärger mich, bin total enttäuscht, besorgt ohne Ende und trotzdem immernoch hoffnungsvoll das doch alles irgendwie hinhaut.

Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Nickel am 28.05.2015, 06:51

Hallo Tigerschnegl,


wenn die Schnecken am 26.5. abgeschickt wurden, dann kommen sie
auch frühestens heute oder morgen an.
Wer weiß, vll. wurden sie auch erst am 27.5. verschickt.
liebe Grüße Nicole + Torsten
Benutzeravatar
Nickel
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 04.05.2014, 06:43
Wohnort: Erkrath

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Schnörkelchen am 28.05.2015, 07:19

Hallo,
ist bei mir genauso. Aber Pakete, die am 26.5. verschickt wurden, sollten nach 2-3 Tagen ankommen.
Ich erzähle mal aus meinen Erfahrungen, da, wie einige wissen, ich Fulicas abgebe. Ich habe dadurch mit vielen lieben Forumsusern Kontakt bekommen. Meine verschickten Pakete kommen sogar zu 99,9% am nächsten Tag an, da ich die Abgabe bei der Post bis 12:00 Uhr erledige.
Jetzt folgendes: Auch ich erhielt eine WARNUNG von E...-Klein...., allerdings wegen eines Käufer, dessen Konto eingeschränkt wurde. Wenn ihr über besagte Plattform kauft, muß es eine Funktion geben, das man den Verkäufer auch melden kann. Fragt mich bitte nicht, wo diese Funktion evtl. versteckt ist :? .
Noch etwas, leider habe ich auch hier den einen oder anderen User, der nur viel Bla, bla, bla schreibt und einfach nicht zahlt :x Krank werden kann jeder einmal, wenn dann aber betreffende Person sich andere Schnecks hier im Forum kauft, sie dann noch postet, finde ich das schon schei.... :x Auch hier gibt es leider schwarze Schafe, die hier relgemäßig Schnecken suchen, dann züchten und in E-Klein..... oder auch HIER im Forum VERKAUFEN.
ICH KENNE DIESE USER :mies:
Bei mir sind nur bezahlte Schnecks auch reservierte Schnecks!!!! Ich verschicke meine Schnecks nach Zahlungsreihenfolge und kann zeitlich keine Massenpackerei machen. Jetzt kamen zum Ärgernis Lokführer- und Poststreik dazu, alles höhere Gewalt, wo die Post die Haftung auf den Verkäufer schiebt, wenn etwas schiefläuft. Da wartet man eben auch als Verkäufer, um das Risiko zu minimieren.

Bei E-Kein.... habe ich auch teilweise solche User, absolut NO GO....
So, ich musste Luft ablassen....
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon tigerschnegl am 28.05.2015, 10:39

Auweia Schnörkelchen, das klingt auch sehr stressig. Die Nachricht, das meine Babies unterwegs sind bekam ich Dienstag Abend, ich werde die Verkäuferin nochmal anschreiben. Schade das man hier, glaube ich, nicht sagen darf wer das ist, namentlich. Aber nagut, morgen warte ich noch ab, ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung. Das ganze lief auch über eklein. Ich werde es jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen FALLS es ein Diebstahl war. Ich denke anhand der Kontodaten, e-account und Email-verlauf und kann man hoffentlich zurückverfolgen woher ich mein Geld dann zurückbekomme.
Wenn wirklich irgendwas schiefging unbeabsichtigt, bin ich der letzte der schimpft, aber absicht lasse ich nicht durchgehen.
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Claudia311 am 28.05.2015, 11:02

Hallo

Ich drück dir auch die Daumen das doch noch alles sich zum Guten wendet.
Weißt du den wenigstens ob das Paket mit DHL oder mit Hermes ankommt?
Bei Hermes liegt die Lieferzeit meistens zwischen 3-5 Tg.
Weißt du noch was du an Porto bezahlst hast, normalerweise gibt es ja eine Paketnummer sowohl bei DHL als auch Hermes.

Wenn wieder erwartend, was ich nicht hoffen möchte, das Paket nicht ankommt, kannst du zu deiner Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen.
Melden kann man bei E-klein auch jederzeit, da gibt es den Button "Anzeige melden".

Mit dem Namentlich nennen geht leider nicht, auch ich habe die Erfahrung als ehemalige Anfängerin gemacht über E-klein, obwohl ich die Schnecki´s persönlich abgeholt habe (459**), waren alle Häuschen kruschelig gewachsen was ich erst später gesehen habe.


Claudia
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Claudia311
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2015, 16:50
Wohnort: Witten

Re: Meine Babies kommen!

Beitragvon Schnörkelchen am 28.05.2015, 12:12

Meine Neuankömmlinge, die sich jetzt erholen dürfen, die auch zwei Tage unterwegs waren

Einen lieben Dank an Geli.....
Image

Einen lieben Dank an Natili...., das 5. Baby ist so groß wie ein Smartie :eek: , habe ich später ersucht :-D
Image

Später gibt es mehr Bilder in meiner Schneckengallerie und in meiner HP.
Negativäußerung gegen ein Forumsmitglied darf nicht namentlich erwähnt werden, Dankeshyhmen aber schon. Oder sollte ich mich irren :?:
Kleine INFO: Soweit ich die AGB`s der Versandunternehmen in Erinnerung habe, ist die Post (neben diversen teuren Tierversendern) das EINZIGE Versandunternehmen, wo man Futtertiere und WIRBELLOSE verschicken darf. Alles andere ist eine Strafhandlung und könnte geahndet werden.

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://abload.de/img/0cmyutl.jpg
http://abload.de/img/c1cn8uq8.jpg
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder