Genervt über Arroganz

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Genervt über Arroganz

Beitragvon jannire am 31.05.2015, 20:04

Huhu,

Sagt mal erlebt ihr es auch so häufig, dass ihr auf Angebote hier im Forum reagiert, und einfach gar nichts mehr zurück kommt? Ich meine damit nicht, dass die Nachricht einfach noch nicht gelesen wurde, sondern dass einfach keine Reaktion kommt.
Was ist schon dabei, auch wenn die Schnecken nicht mehr da sind dies in einem kurzen Satz mitzuteilen?
Ich persönlich finde das ein sehr arrogantes Verhalten, dass ich nun schon einige male erleben musste. (Fange gerade wieder mit den Schnecken an)
Wie seht ihr das?


Gruß janni
jannire
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2015, 21:06

Re: Genervt über Arroganz

Beitragvon jackyberlin am 31.05.2015, 20:48

Hallo jannire, erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!
Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen..., allerdings bin ich hier schon ein bissel dabei.., und habe auch über mich und meine Erfahrungen mit Schnecken etwas geschrieben bis ich die ersten Schnecken im Forum gekauft habe.
In erster Linie ist das Forum ja dazu gedacht, sich über verschiedene Schneckenthemen auszutauschen.., das Forum ist ja kein Schneckenmarkt.. und der Verkauf und das Anbieten von Schnecken ist nur ein kleiner Bereich.. so nebenbei...
Ich persönlich gebe meine Schnecken auch nicht an jeden ab..., dann könnte ich sie auch bei ebay einstellen...
Klar, ist es auch nicht fair dir nicht zu antworten..., vielleicht fehlten den Usern die richtigen Worte..., um dir abzusagen, da sie nichts von dir und deiner Haltung kannten.. und haben dann lieber gar nichts gesagt...
Ich würde dir empfehlen dich einfach mal vorzustellen... und zu schreiben.. welche Bedingungen du stellen kannst, um Schnecken aufzunehmen... Fragen jeglicher Art sind natürlich auch willkommen..
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.. und wünsche dir einen guten 2. Anlauf bei uns im Forum!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Genervt über Arroganz

Beitragvon jannire am 31.05.2015, 21:13

Hallo Jacky,

Danke für deine Gedanken zum Thema!
Die Vorstellung, und vorallem die der Terrarien folgt ;)

ich denke mir, wo liegt die Schwierigkeit bei der Sorge um die weitere Haltung der Schnecke nach näheren Infos nachzufragen? :kin: Dieses Ignorieren finde ich total daneben. Draußen im "real live" würden die wenigsten von uns jemanden wortlos stehen lassen ... Aber das macht wohl einfach die Anonymität des Internets. :roll:

Ich habe mit der Dame bei welcher ich vor 5 Jahren meine ersten Schnecken gekauft habe noch bis heute Kontakt, und wir schicken uns regelmäsig Bilder unserer Schnecken. Immer toll zu sehen was aus den Tieren geworden ist :)

Der Marktplatz ist meiner Meinung nach nicht nur ein kleiner sondern vor allem ein wichtiger Bereich. Denn hier wird wohl bei den meisten der Grundstein für die Schneckenhaltung gelegt.

Liebe grüße
janni
jannire
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2015, 21:06

Re: Genervt über Arroganz

Beitragvon tigerschnegl am 01.06.2015, 06:14

Hi,
ebenfalls herzlich Willkommen :D
also das mit dem 'auf Antwort warten müssen' kenne ich nur zu gut, stimmts Jacky :D (also jetzt bitte nicht denken das Jacky nich antwortet xD Jacky hat mir mit einigen hier die Hand gehalten, als ich letzte Woche keine Antwort mehr bekam, obwohl meine Schneckis schon unterwegs waren )
Allerdings kenne ich das hier aus dem Forum nicht.
Es gibt aber tausend Gründe, warum Leute nicht antworten, und man kann so nicht beurteilen ob das von den Leuten absichtlich so gehalten wird oder nicht. Solang noch nichts vereinbart wurde, sind die Leute ja auch nicht verpflichtet zu antworten. Man muss mit Urteilen immer vorsichtig sein finde ich, und man kann sich ja überlegen ob man sich über Dinge aufregen möchte, die man nicht ändern kann.
Ich reg mich auf wenn ich keine Paketnummer bekomme z.B. das lohnt sich auch, aber ansonsten kann man die Energie auch sinnvoller verwenden.

Ich bin jetzt hier auch noch nicht lange Mitglied, aber der Marktplatz hat für mich nur eine Nebensächliche Rolle und das wird auch so erstmal bleiben. Ich bekomme zwar hoffentlich noch zwei Tiere von einem User hier, aber der Austausch über Haltung, Verhalten, Krankheiten und so weiter ist das was mich hier im Forum hält.
Hauptsächlich auch, das man hier viele liebe, gleichgesinnte hat die es Verstehen wenn man z.B. über ein Tier trauert oder sich mitfreuen, wenn man einen tollen Schnappschuss teilt.
Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Genervt über Arroganz

Beitragvon MissSchnirkel am 01.06.2015, 09:51

Ich kann das durchaus verstehen, dass man sich darüber aufregt, wenn man gar keine Antwort bekommt. Die Frage ist aber auch irgendwie der Zeitraum. Manchmal bekommt man ne Nachricht, die man nicht in den paar Minuten, die man noch Zeit hat, beantworten kann und verschiebt das Antworten dann. Sieht auch erstmal so aus wie keine Antwort und Desinteresse.
Als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich vor allem erstmal Infos haben. Dass man hier auch Schnecken bekommen kann, habe ich erst später bemerkt. Als ich genug Infos hatte, habe ich mal angetickt, ob man mir Schnecken anvertrauen würde. Ich hatte Glück, ich bekomme welche. Auf die Antwort habe ich aber auch erst eine Weile warten müssen (die natürlich viel zu lang war, da ich ja unbedingt wissen wollte, ob ich die Schnecken kriege...).
Ich würde mich bei einem User, den ich noch nicht kenne, auch erstmal einlesen. Was schreibt der so, klingt der vernünftig, weiß man was über die Haltungsbedingungen? Kurz: Will ich dem meine Babys anvertrauen?

Und dann stelle ich mir auch die andere Seite vor: Ich habe z.B. 3 Schnecken abzugeben und mich schreiben 100 Leute an, ob sie die haben können. Das ist dann auch ziemliche Arbeit, dem einen zu schreiben, dass er die kriegt, und den 99 anderen jeweils, dass die Schnecken vergeben sind... :|
Man könnte allerdings in den entsprechenden Thread nen Abschluss setzen und sagen, dass die, die keine Antwort bekommen haben, leider leer ausgehen. :idea:
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Genervt über Arroganz

Beitragvon Claudia311 am 01.06.2015, 10:09

Ich kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anpassen, es gibt immer mal Gründe das man nicht sofort eine Antwort bekommt.
Persönlich habe ich hier nur positive Erfahrungen gemacht im Marktplatz, sowohl schriftlich wie auch persönlich kennengelernt.
Immer sympatische Kontakte. Ich habe auch verständnis dafür wenn sich vom Verkäufer erkundigt wird wie und wo die Schnecki´s landen und gehalten werden.
Man möchte ihnen ja ein langes Leben bescheren. Manchmal gibt es auch einfach nur Missverständnisse in der Art des Schreibens/Anfragen.

Vielleicht erkundigst du dich einfach nochmal, und bittes um Info.

Claudia
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Claudia311
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2015, 16:50
Wohnort: Witten

Re: Genervt über Arroganz

Beitragvon Nina 99 am 01.06.2015, 13:09

Hi ihr Lieben,

es ist mir auch schon so gegangen, eben das ich lange auf eine Antwort warten musste. Ich kann mich da nur anschließen, es gibt 100 Gründe, warum man nicht gleich antwortet, obwohl man online ist. Manche Leute müssen sich erst ihre Gedanken machen, was sie schreiben, ein "Hi will die Schnecks, krieg ich sie?" mit der Antwort "Ja" wäre eben quatsch.
Ich finde es gut, wenn man (Richtig liebe Jacky) seine Schnecken nicht an jeden abgibt und sie nicht mal eben in irgendwelchen Kleinanzeigen stellt bzw. sie dann nur loswerden will. Wenn Schnecken verkauft sind sollte man das auch schreiben.
Ich finde auch ab und an ein "Habe Schnecks abzugeben" unbeantwortet von vor einem halben Jahr.
Finde ich dann immer seltsam.
Oft haben User auch ihre Probleme damit zu sagen, dass sie einem die Schnecks nicht geben wollen. Ich, obwohl ich zur Zeit keine Schnecks abgebe, würde mich auch auf jeden Fall erst bei einem Intressenten einlesen.
Auch bei einem User der ein Angebot startet, lese ich ihm erst "Ein Bisschen hinterher" bevor ich ihn anschreibe. Ich beurteile auch immer damit, ob ein Bild im Angebot enthalten ist (Gebe Schnecke XY ab, könnte jeder schreiben), ob der User aktiv ist, Gallerie, Infos über seine Haltung usw.
Das Forum hat viele Bereiche, welcher der wichtigste ist, kann man so nicht sagen. Lieber ein paar überflüssige Infos als mangeld nachgelesen. Ich finde den Marktplatz hier eine sehr gute Idee :)

LG Nina
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder