Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Nautilus am 09.07.2015, 15:13

Hallo,

ich bin ganz fertig mit den Nerven, am Dienstag sind die Schneckis losgeschickt worden.
Und heute ist immer noch nichts da... :(

Ok sie müssen echt einmal komplett vom untersten Süden in den Norden. aber warum dauert das so laaaaaaange..
Sie sind mit der DPD verschickt worden.
Und noch nicht mal in der Zustellbasis angekommen :(

Muss ich mir Sorgen machen?
Nautilus
 
Beiträge: 182
Registriert: 22.09.2013, 12:50

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon ClaudiaK am 09.07.2015, 16:16

Hm, mit DPD sind Pakete eigentlich immer am nächsten Tag da, ist einer der zuverlässigsten Paketdienste überhaupt. Versuch doch mal, die Servicenummer anzurufen.
Ansonsten: wenn die Schnecken gut verpackt sind, kann nichts schief gehen. Ein paar Tage halten sie es aus, auch weil die Temperaturen ja gerade ganz ok sind.
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Nautilus am 09.07.2015, 16:22

Ich weiß auch nicht. Sie sind immer noch nicht in der zustellstation. :(
Ja ich denke sie sind gut verpackt.
Aber Sorgen mache ich mir schon. Warum dauert das nur so lange?

die servicenummer ist leider ein flopp. Das ist eine bandansage. Von der man nichts anderes erfährt als man online sehen kann..
Nautilus
 
Beiträge: 182
Registriert: 22.09.2013, 12:50

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon ClaudiaK am 09.07.2015, 16:30

Schade, dass das mit der Servicenummer nicht funktioniert. Aber wie gesagt, DPD ist sehr zuverlässig. Ich denke mal, die kommen morgen bei Dir an, über Nacht kann sich da noch einiges tun :)
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Nautilus am 09.07.2015, 16:31

Oh ich hoffe. Morgen ist ja schon Freitag...
Nautilus
 
Beiträge: 182
Registriert: 22.09.2013, 12:50

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon MissSchnirkel am 09.07.2015, 18:41

Meine sind damals Montag los und Donnerstag angekommen. Versuch, dir keine Sorgen zu machen. Ich drücke deinen Schnecks die Daumen.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon tigerschnegl am 09.07.2015, 19:46

Hi, ich drück auch fest den Daumen das sie jetzt schnell und gesund ankommen! Meine kamen dann auch noch an, als ich schon starke Zweifel hatte.
Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Schnörkelchen am 09.07.2015, 20:00

Sorry, ich habe mit DPD ganz schlechte Erfahrung, die konnten noch nicht einmal zustellen :x . Ich wohne neben einen Zahnarzt, so dass beide Parteien die gleiche Nummer haben. Und falls sich einer verläuft :roll: , wird er rübergeschickt und umgekehrt. Für mich absolut unfähig dieser Verein :x . Es waren keine Schnecken, aber der Versand hat doch sehr lange gedauert, da das Paket noch nicht einmal ein zweites Mal zugestellt wurde. So bekam der Verkäufer sein Packl wieder zurück und hat es dann mit der Post geschickt. Juchu, endlich ist der Streik vorbei und alles kommt nach einen Tag wieder an!
Tröste dich, meine 5 Veteranen sind nach VIER WOCHEN mit angefressenen Karton wieder zurückgekommen, aber sie haben überlebt, da das Substrat feucht war und sie Laub als Wegzehrung hatten.
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Cleo am 09.07.2015, 20:35

Ich möchte Dir auch sagen, dass Du Dir keine zu großen Sorgen machen mußt, die Schnecken halten meist mehr aus, als wir denken! Ich hatte vor Jahren mal Schnecken in einem englischen Forum gekauft, die waren 2 Wochen unterwegs (die Temperaturen waren nicht zu kalt und und nicht zu warm), und kamen wohlbehalten bei mir an. Nach meinen Erfahrungen ist gar nicht die Reisezeit das größte Problem, sondern zu hohe oder zu niedrige Temperaturen. Aber die sind zur Zeit ja wieder sehr erträglich. Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du bald erlöst wirst und sie glücklich entgegen nehmen kannst, das wird schon :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Nautilus am 10.07.2015, 07:33

Danke euch für eure lieben Worte :)

Es scheint das sie tatsächlich gleich kommen.
der Live ticker sagt das sie schon in der Stadt sind :) (keine 10min von mir weg... oh ich bin so aufgeregt).

Schnörkelchen@ ich glaube wirklich toll ist nie jemand. Ich zb finde Hermes (wenn es nicht zerbrechlich ist) ganz toll.
aber ein paar Straßen weiter gibt es mit denen nur Ärger...
Ich glaube es kommt immer auch den jeweiligen Fahrer drauf an...
Ich hatte hier in der letzten Zeit ärger mit der Post (weil sie wohl schon ausgegliedert wurden, die Zusteller). Nichtmal die Postfinale wusste wo die ganzen Päckchen sind.
Einen Tag später kam dann die Benachrichtigungskarte mit der Post (das man nicht anzutreffen war und am nächsten Tag sein Paket abholen soll).
Da hatte ich mein Paket schon selbst gefunden... ;)
Nautilus
 
Beiträge: 182
Registriert: 22.09.2013, 12:50

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Smoothie am 10.07.2015, 11:03

Und, sind die da?
Hast mich mit Deiner Aufregung angesteckt! :-D
Ein Hoch auf die Langsamkeit
Smoothie
 
Beiträge: 65
Bilder: 0
Registriert: 11.11.2014, 16:49

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon MissSchnirkel am 10.07.2015, 12:15

Ja, meld dich mal. Wir wollen alle wissen, ob die kleinen Racker unbeschadet angekommen sind! :-D
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Nautilus am 10.07.2015, 13:33

Ja kurz nach 13 uhr waren sie da.
hatte mich erst erschrocken. Das Paket war nass und an der Seite aufgeweicht.
habe es Vorsicht geöffnet. Eine der transpor Behälter war kaputt.
Aber die Schneckis sahen mich schon neugierig an.
eine hat sich am Häuschen verletzt. Ich vermute das der Rand abgebrochen.

Aber schaut selbst:)

Image
Image

inzwischen haben sich alle versteckt...
nur eine ist neugierig rumgeschneckt. Und hat sich umgeschaut

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://i61.tinypic.com/n563pi.jpg
http://i62.tinypic.com/330tyj5.jpg
Nautilus
 
Beiträge: 182
Registriert: 22.09.2013, 12:50

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Sam1234567 am 10.07.2015, 13:42

Sind die süss!

Liebe Grüsse, Samantha
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Re: Transport, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Beitragvon Nickel am 10.07.2015, 13:44

Freut mich das sie doch halbwegs gut angekommen sind.
Da sieht man mal, sie halten mehr aus, als man denkt. :-)
liebe Grüße Nicole + Torsten
Benutzeravatar
Nickel
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 04.05.2014, 06:43
Wohnort: Erkrath

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder