großer Umzug

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

großer Umzug

Beitragvon sunshine1965 am 24.08.2015, 13:30

Wie ich schon erzählt hab, ist die Tochter meines Freundes mit 6 Achatschnecken, von denen ich dank euch mittlerweile weiß, dass es Achatina immaculata immaculata sind, nach Hause gekommen. Obwohl mein Freund gleich ein etwas großeres Terrarium besorgt hat, haben die Schneckchen doch ein nicht so erfreuliches Dasein gefristet.....und das wollte ich ändern.
Also hab ich mal eine große Plastikbox besorgt - ich weiß, die Haltung in Boxen ist heir umstritten, aber für ein großes Terrarium fehlt in meiner Wohnung der Platz und die Box bietet ausreichend Platz und ist leicht umzusiedeln, wenn sie im Weg ist. Natürlich wurde die Box mit ausreichend Luftlöchern versehen und mit Hygrometer und Thermometer ausgestattet, welche bisher im Terrarium fehlten.
Um den Schneckchen den Umzug etwas zu "versüßen", hab ich ihnen auf dem "Weg" Kalkbrei angeboten, den sie bisher auch noch nicht bekommen hatten....was soll ich sagen - der ist gut angekommen....seht selbst :wink:

Image

Image


Da in dem Brei auch Hundefutter war, hat dieser nicht nur die Schnecks angelockt :wink: ....aber auch die Schneckchen waren auch im Mittelpinkt des Hundeinteresses
Image

Dann der Umzug:
Image

Image

Image

Interessanterweise haben die 6 Schneckchen unterschiedlich reagiert....4 waren neugierig und da 2 besonders und 2 andere haben sich gleich verkrochen, aber ich hoffe doch, dass sie sich in ihrem neuen Reich bald schneckenwohl fühlen. :)

6 verlinkte Bilder gefunden, 6 konnten gesichert werden.

http://up.picr.de/22911386ur.jpg
http://up.picr.de/22911387jw.jpg
http://up.picr.de/22911388dp.jpg
http://up.picr.de/22911414vc.jpg
http://up.picr.de/22911404gu.jpg
http://up.picr.de/22911405dv.jpg
Liebe Grüße aus Wien
Michaela
Benutzeravatar
sunshine1965
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2015, 09:53

Re: großer Umzug

Beitragvon Edda am 24.08.2015, 17:52

Hallo!

Schöne Bilder und auch die Schnecken sehen sehr hübsch aus. Ich hoffe die 2 schüchternen freuen sich auch noch an ihrem neuen Reich :-D .

Liebe Grüße

Edda
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder