Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon tigerschnegl am 27.12.2015, 17:52

Hi meine lieben,

das war mal ein tolles Weihnachten kann ich euch sagen. Seit langem schon wollte ich so gern zwei kleine A.achatina von Jacky, weil ich hier schon so viel von ihr gelesen habe und die Haltung so vorbildlich finde, die präsenz im Forum total vorteilhaft, und man ja im Sinne der Schneckchen dann immer mal sagen kann, wie sich die kleinen machem. Umso größer war die Freude als ich eine Zusage bekam JIPPIE

Geplant war dann, die eine Schnecke abzuholen, wenn wir auf dem Rückweg unsres Urlaubs wären. Die Spannung stieg, doch der Urlaub fiel ins Wasser... also ging es doch nicht. So eine Enttäuschung ich hatte mich so gefreut :(

Aber was lange währt wird endlich gut, mein Vater war in der Gegend, sodass sich heute zwei (grinz) kleine Weihnachts- Cremetörtchen auf den Weg ins Hessenland machten. Das war wirklich ein weiter Weg, einige Stunden im alten Skoda Pickup unter den lieblichen Klängen von AC/DC, aber dafür schön warm.

Sie sind jedenfalls wohlbehalten angekommen, waren auch wirklich total sicher und gewissenhaft verpackt, und können nun, ganz nach Laune, sich an Sepia, Karotte und Chicoree laben. Ich freue mich auf die folgenden zehn Jahre die die kleinen hoffentlich in vollen Zügen bei mir auskosten können, wenn man von jemandem aus dem Forum Schneckchen bekommt, sind es doch nochmal ganz besondere Herzstückchen. Ist halt was anderes als Anonym oder Gewerblich erworbene.

So hier könnt ihr alle mal gucken, vorne ist Blueberry Muffin und hinten sieht man Vanilla Cupcake, die wollen sich jetzt mal ganz in Ruhe einleben und sich erholen.

Vielen Dank Jacky *.*

An dieser Stelle also nochmal ein richtig fettes Dankeschön an dich Jacky,
20151227_175126-1.jpg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon Cleo am 27.12.2015, 19:31

Herzlichen Glückwunsch zu den Schönheiten :) Ich hab ja auch Tiger von Jacky, die machen sich ganz wunderbar. Ich wünsch Dir viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon Nell am 27.12.2015, 21:22

Wirklich wunderschöne Schnecken. Herzlichen Glückwunsch. :)
Benutzeravatar
Nell
 
Beiträge: 54
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2015, 20:34

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon tigerschnegl am 28.12.2015, 09:48

Hi,

danke vielmals, den hatten wir bereits gestern Abend. Die beiden sind super herzig und total kontaktfreudig. Blue wollte schon auf die Hand meiner Tochter, das war ihr aber nix. Ich musste ihm erklären das meine Tochter nicht so eine ist, die braucht erstmal Zeit zum kennen lernen :) Das fand er ok und hat sich dann für Getreidebrei entschieden.
Vanilla hingegen ist mit ihrem Mitschneck namens Nuke direkt in die vollen gegangen. Kuscheln und knutschen natürlich nur :D

Ach gottchen so schnuckelig einfach *.*

Ich finde ja übrigens diesen quasi "Nachnamen" klasse, klingt ganz adelig. Blueberry Muffin von Jacky :D

Lg
20151227_214013-1.jpg
Schneckenkind und Menschenkind ^^
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon MissSchnirkel am 28.12.2015, 10:12

Die sind so hübsch. :) Ich hätte so gern auch welche davon. :(
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon Miesmuschel am 02.01.2016, 17:26

tigerschnegl hat geschrieben:(...) einige Stunden im alten Skoda Pickup unter den lieblichen Klängen von AC/DC, (...)

Highway to Hessen, sozusagen. Na der hat sich für die schönen Tierchen gelohnt. :)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon tigerschnegl am 03.01.2016, 10:00

hihi, woran hängts denn Miss Schnirkel? Ist die Wohnung bei dir auch schon so voll? Die beiden waren jetzt der Abschluss, ich habe keinen Platz mehr. Auch im 150er Becken sollen keine neuen mehr dazu, ausser Nachzuchten (hab mich da mal auf zwei Babies festgelegt, damit es nicht mehr als vier werden xD )

Auch nicht für andere Tiere, in einem 4 köpfigen Haushalt kann echt einiges zusammen kommen. Vierköpfig... also nur die Zweibeiner. Alle einfüßigen und dann wieder alle mit 4 Beinen und mehr vermehren sich ja auch ganz gut, ich brauche mehr Feuersalamander, Vicky kann einfach nicht mehr, sie braucht jetzt erstmal eine Diät...
Den letzten Überraschungsnachwuchs gab es bei den Argentinischen Waldschaben. Die sollten ja eigentlich Futtertiere werden... aber sie sind doch irgendwo ganz knuffig. Gestern ist eine ausgebüchst und hat brav an der Wand über meinem Kopf gewartet bis mein Schatz und ich einen halben herzkasper bekamen (Schatz, beug dich mal ganz langsam vor und guck hinter dich... ich mache, dreh mich um und: Holy Scheibenkleister wollte die auf meinen Kopf ? WOAH) und dann alle Schaben nachzählen mussten. Wenn man sie schon verfüttern muss, kann man wenigstens mit Herzblut dabei sein, jedes Leben ist heilig, nicht wahr?

Vani und Blue haben ihren Weihnachtskaktus, den letzten Mohikaner im Schneckenbecken, kleingekriegt :D Jetzt, nach einigen Monaten die er standhielt, innerhalb weniger Tage wurde er ausgegraben, umgeknickt, abgebrochen und durchs Becken gezogen. In wildester Manier, mein Fazit also: Weihnachtskaktus finden sie wohl ganz gut, ich werde eine Zucht ansetzen, damit ich immer schön nachlegen kann für die fleissigen Cremetörtchen. (Hab eigentlich keinen Platz mehr auf der Fensterbank, aber die sind doch nicht groß, gelle?

Wenn man da erstmal drinsteckt .... kann mans nur noch genießen ^^

in diesem Sinne: übervolle und glückliche Grüße vom Ufer der Lahn im Hesseland,
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon jackyberlin am 03.01.2016, 20:12

Ich freue mich, dass die kleinen Tiger sich bei dir schon so gut eingelebt haben...,.. mit AC/DC im Pickup zu dir... , habe deinen Papi ja kennen gelernt.. und kann es mir total gut vorstellen.. hihi .., daher wahrscheinlich die Aktion im Terra... sie tanzen immer noch... Lach...
Wünsche dir ganz viel Freude mit den Tigern, auf das sie "Riesengröße Cremetorten" werden!!!! :-D
OT: @MissSchnirkel: An mir soll es nicht liegen..., ich habe noch welche, die sicher auch gern ne AC/DC - Fahrt antreten würden..., und zu dir wäre diese ja gar nicht so lange..., da müsstest du ihnen zu hause dann noch ne Mucke anbieten... hihi :mrgreen:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon MissSchnirkel am 04.01.2016, 10:07

Mein Problem ist derzeit - neben dem Platz - einerseits die Temperatur und andererseits die Kraft.
Ich habe - zumindest laut Termometer - arge Probleme, die Terrarien auf Temperatur zu halten. Vermutlich liegt das daran, dass ich persönlich es lieber kalt habe, so dass die Umgebungstemperatur doch eher gering ist. Am einen Terra habe ich jetzt schon zwei Wärmematten. Trotzdem komme ich nur auf wenig mehr als 20°. Das ist ja selbst für meine Fulicas schon unterster Rand.
Außerdem muss ich sagen, aufgrund meiner immer noch im Hintergrund befindlichen Depression bin ich mit Vollzeitjob und den Fulicas und Immaculatas voll ausgelastet. Es fällt mir derzeit schon schwer, bei denen in den beiden Terrarien in ausreichend kurzen Abständen nach Eiern zu suchen. Danach bin ich dann total fertig und schlafe meist den restlichen Tag.

Ihr seht also: So gerne ich dein Angebot annehmen würde, jacky, es wäre derzeit nicht gut für die Schneckchen. Wenn ich wieder Kraft dafür habe, komme ich aber sehr gerne darauf zurück. :)

Ach, so nebenbei: Ich war über Silvester auf einer LARP-Veranstaltung und aufgrund einer Amok laufenden Unterhaltung erzählte ich einer jungen Frau von den Namen deiner Schnecken, tigerschnegl. Sie hat sich sehr darüber amüsiert. Die Schneckennamen kommen also gut an. ;)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon tigerschnegl am 04.01.2016, 13:49

Hihi das find ich gut das die Namen gefallen :D

Hast du dein Terra isoliert? Ich hatte das gleiche Problem mit dem halten und überhaupt erstmal erreichen der Temperaturen, bis mein Mann (Heizungsbauer also Isolierungsfachmann) mir Styroporplatten mitgebracht hat. ich habe eine an die Rückwand, eine kurze Seite und den Deckel isoliert also drei Seiten von außen. Seitdem gibts da keine Probleme mehr, Umgebungstemperatur ist bei uns ca. 19 grad durchgehend.
Heizen tu ich mit einer Feuchtterrarienheizmatte im Terra drin mit 45 Watt und eine kleine mit 20 Watt. Die kleine läuft durchgehend im (noch) 80er Becken und macht 3-4 grad mehr. Die große brauche ich nur Vor- und Nachmittags stundenweise dazuschalten, so komme ich locker auf 30 grad wenn ich nicht aufpasse mit der großen Matte, brauch ja nur 28 maximal.

Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon Sam1234567 am 04.01.2016, 16:16

Das Foto "Schneckenkind und Menschenkind" ist sowas von süß!!!

LG
Avatar von Sofiea
Benutzeravatar
Sam1234567
 
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2015, 19:19

Re: Weihnachts Cremetörtchen Blue & Vani

Beitragvon MissSchnirkel am 04.01.2016, 19:45

Ja, ich hab auch Styropor an der Rückwand, auf dem Dach und an einer Seitenwand. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Aber ich habe meine Heizmatten auch außen dran... Mir kommt es drinnen auch meist voll warm vor, aber mir ist schnell warm. Und wenn ich das Thermometer gezielt anhauche, zeigt es auch mehr an...
Wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe, hole ich vielleicht mal ein wirklich hochwertiges Thermometer... :|
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder