Trockenruhe Einfluss auf Geschlechtsreife?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Trockenruhe Einfluss auf Geschlechtsreife?

Beitragvon Cleo am 29.04.2016, 17:26

Hallo,
weiß hier jemand, ob die Trockenruhe Einfluss auf die Geschlechtsreife hat? Also Beispiel: eine Schneckenart wird mit ca. 1 Jahr geschlechtsreif, verbringt aber innerhalb ihres ersten Lebensjahres einige Wochen in der Trockenruhe. Verzögert sich dadurch das Erlangen der Geschlechtsreife, oder "reift" die Schnecke auch während der Ruhe? Das/der (ich weiss es gerade nicht :oops: ) äußere Wachstum verzögert sich ja während der Ruhe, aber wie sieht's innerlich aus? :?
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Slime Shady