Wird eine Achatina Achatina wirklich bis 27cm gross?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Wird eine Achatina Achatina wirklich bis 27cm gross?

Beitragvon Rasplutin am 27.03.2018, 19:58

ich vermute, dass man durch eine Analyse der Fotos auf die Hauslänge kommen würde, dann könnte man sehen, wie gemessen wurde und ob das rekordverdächtig war oder ist.
"Gee Geronimo" scheint ein Wildfang von 1976 zu sein, der Eintrag als Rekord war von 1978.

Wesentlich schwieriger stelle ich mir das Belegen von Altersangaben vor: ein "alter Schwede", G. Lundquist, meinte 1966, eine Helix pomatia seit 35 Jahren in seinem Garten zu kennen. Seitdem geistert das Höchstalter von 35 Jahren für Weinbergschnecken herum...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Wird eine Achatina Achatina wirklich bis 27cm gross?

Beitragvon lenny am 20.05.2018, 16:03

ich habe eine webseite gefunden, einfach Gee Geronimo eingeben, bei guinness world
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck