Schnecken in freier Wildbahn

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon Inch am 10.05.2017, 19:54

Hallo!
Da es mich nur interessieren würde, poste ich es mal hier. Meine Eltern sind gerade auf Urlaub (französische Antillen)und nach dem Regen gibt es auf der Terrasse immer wieder Schnecken. Könnt ihr anhand der Fotos sagen um welche es sich handeln könnte? Bessere Fotos sind keine Option. ;-)
Danke!
LG,
Inch


Ca 8 cm
Benutzeravatar
Inch
 
Beiträge: 176
Bilder: 29
Registriert: 19.07.2016, 15:03

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon FleckiFleck am 10.05.2017, 20:33

Die sehen für mich wie Achatschnecken aus.

Wundert mich, dass es die in Frankreich gibt...

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon Karola am 10.05.2017, 20:43

FleckiFleck hat geschrieben:Wundert mich, dass es die in Frankreich gibt...

Die französischen Antillen sind ja nun nicht direkt Frankreich. ;) Schau einfach mal in einen Atlas oder auf Google Maps nach, wo sie liegen.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon esum am 10.05.2017, 20:45

Nicht Frankreich sondern französische Antillen (Guadeloupe und Martinique) ;)

Schöne Schneckerl auf jeden Falll! Würd ja auch mal gern welche in der Freiheit sehen.
esum
 
Beiträge: 47
Bilder: 14
Registriert: 14.08.2016, 11:16

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon Mona am 11.05.2017, 04:25

Ich nehme an, dass es sich um Fulicas handelt, die da rumschnecken :wink: Auf jeden Fall hat vor allem das Exemplar auf dem ersten Foto einen sehr hübschen Weichkörper.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon Nina 99 am 11.05.2017, 05:50

Man kann es ohne richtige Bestimmungsfotos zwar nicht sicher sagen, aber für mich sehen die Schnecken auch nach Achatina fulica wildfarben aus. Die Musterung des Gehäuses und der Weichkörper sehen ganz ähnlich aus wie bei meinen Tieren.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon Inch am 13.05.2017, 07:51

Vielen Dank Euch! Ich würde die Schleimer auch sehr gerne mal in freier Wildbahn erleben!
LG,
Inch
Benutzeravatar
Inch
 
Beiträge: 176
Bilder: 29
Registriert: 19.07.2016, 15:03

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon lxrxmxrxx am 20.05.2017, 06:59

Hallo,
Ich habe das jetzt nicht wircklich verstanden. Leben die frei? Oder sind das deine? :kin:
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Schnecken in freier Wildbahn

Beitragvon Knopf am 20.05.2017, 11:11

Ihre Eltern sind im Urlaub und dort gibt es die Schnecken :) also freilebende
Benutzeravatar
Knopf
 
Beiträge: 308
Bilder: 0
Registriert: 13.04.2017, 11:49


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck