Wenn Schnecken auf Reisen geschickt werden

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wenn Schnecken auf Reisen geschickt werden

Beitragvon Karla am 06.06.2017, 21:18

Halli Hallo,

Ich werde demnächst einige meiner Babys auf Reisen schicken.

Nun habe ich mal unter dem angegebenen Link "Mitfahrzentrale" geschaut und folgendes festgestellt. In den AGB's wird das alleinige Reisen von Tieren untersagt.
Ist euch das bekannt? Ist der Link veraltet? Man landet auf Seite von BlaBlaCar - die Mitfahrzentrale scheint es so nicht mehr zu geben.
Wie nehmt ihr Kontakt zu den Fahrern auf, da ja die Anfragen teilweise moderiert werden, sodass es schnell offenkundig wird, was ich eigentlich will?
Habt ihr andere Ideen? Das mit den Tier-Mitfahrgelegenheiten ist ja auch nicht der Hit. Bei der einen Seite gibts nur Werbung für irgendwelche Tierversicherungen und bei der anderen funzts auch nicht.
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Wenn Schnecken auf Reisen geschickt werden

Beitragvon Italiener am 06.06.2017, 21:51

Ich hatte versucht, eine Mitfahrgelegenheit bei Blabla zu bekommen, wurde abgelehnt. Erst war zu zahlen, bevor man überhaupt Kontaktdaten vom Fahrer bekommen hat. SOweit kam ich damals gar nicht. Es gibt aber auf Facebook eine Tiermitfahrerzentrale, da kann man seinen Gesuch posten. Leider war es bei mir zu kurzfristig.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Wenn Schnecken auf Reisen geschickt werden

Beitragvon Karla am 06.06.2017, 22:22

Du kannst schon vorher Kontakt aufnehmen . Unter Fragen an den Fahrer -> Sontiges. Aber wie gesagt, da wird mitgelesen, und wenn es zu offensichtlich formuliert ist bekommt man ne Email mit: Anfrage wurde abgelehnt, weil....
Ich habe nen Text geschrieben, der kam zweimal an. Nur was passiert, wenn die BlaBla-Betreiber es doch noch mitbekommen bzw das gemeldet wird? Werden die Fahrer dann dort verwarnt, rausgeschmissen?

Ich finde ja, dass ist jedem seine Sache, wer oder was auf der Rückbank sitzt.
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Wenn Schnecken auf Reisen geschickt werden

Beitragvon Italiener am 06.06.2017, 22:24

Nee, kannst Du nicht. Denn genau das hatte ich gemacht und bin abgemahnt worden. Die Post an die Fahrer laufen über die Zentrale und werden geprüft und wenn sie gegen die Regeln stossen - Mitnahmeanfrage für Tiere verstossen gegen sie, dann wird die Anfrage nicht an den Fahrer geleitet.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Wenn Schnecken auf Reisen geschickt werden

Beitragvon Karla am 06.06.2017, 22:31

Ja genau.
Aber irgendwie hatte ich bisher zweimal das Glück, dass nicht mitgelesen wurde oder es aus der Art der Formulierung für den Rechner nicht erkennbar war.
Zuletzt geändert von Geli am 07.06.2017, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Screenshots der Unterhaltung gelöscht (Datenschutz)
Schleimige Grüße, Karla und die "Two Tones"
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Wenn Schnecken auf Reisen geschickt werden

Beitragvon Karla am 06.06.2017, 22:33

...auf Facebook will ich mich nicht anmelden...
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder