Biete mich als Pflegestelle an

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Biete mich als Pflegestelle an

Beitragvon lxrxmxrxx am 27.12.2017, 14:24

Hallo.
Ich biete mich als Pflegestelle an, falls ihr mal im Urlaub seid, und niemanden findet.
Ich komme aus Essen (NRW)
LG
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Biete mich als Pflegestelle an

Beitragvon Iviline am 27.12.2017, 18:18

Tolle idee :) dieser Thread!

Ich würde mich auch als Pflegestelle anbieten.
Ich komme aus Köln (NRW) .
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Biete mich als Pflegestelle an

Beitragvon jackyberlin am 29.12.2017, 20:26

Ich finde die Idee mit dem Thread "Pflegestelle/ Urlaubsbetreuung" generell gut.
OT: Aus meiner Erfahrung ist immer noch die allerbeste Urlaubsbetreuung, wenn man Jemanden (Familie, Freunde, Nachbarn) findet, die nach Absprache nach Hause!! kommen. Meistens müssen sie nur für die Luftfeuchtigkeit sorgen (Wasser sprühen). Futter kann man gut für ne Woche reinpacken (viiiiiel richtig viiiiel braunes Buchenlaub, Zucchini und Süßkartoffel in großen Stücken).
So haben die Schnecken am wenigsten Stress.
Wer nicht das Glück hat, solche Betreuung zu haben, muss sich mit ner Pflegestelle arrangieren.

Daher finde ich die Idee mit dem Thread "Pflegestelle/ Urlaubsbetreuung" generell gut, um Kontakte zu finden.

Allerdings
.. solltet ihr wirklich nur Arten aufnehmen, mit denen ihr Erfahrung habt. Erfahrung minimal würde für mich heißen mindestens 2 Jahre, eher mehr.
Jeder sollte daran denken, dass man die volle Verantwortung hat, die Tiere wirklich so zu betreuen, dass sie gesund bleiben. Die Urlaubsschnecken sollten ein eigenes Terra bewohnen und nicht zu den eigenen gesetzt werden.
An alle, die ne Urlaubsbetreuung suchen: Bitte überlegt euch ganz genau, wem ihr eure Schnecken vertrauensvoll überlassen könnt. Sprecht mit den Usern und schaut euch nach Möglichkeit am besten vorher die Bedingungen an (ist ausreichender Platz für ein extra Terra evtl. mit Heizmatte vorhanden, wie werden die eigenen Schnecken gehalten).
Nur dann und wenn ihr wirklich ein gutes Gefühl habt, solltet ihr eure Schnecken in Urlaubspflege geben. Es liegt wirklich in eurer Verantwortung.
Ich denke, wenn ihr das beachtet, kann dieser Thread wirklich ne Hilfestellung sein.
Ich bitte darum, in diesem Thread von weiteren Erfahrungen, wie ihr eure Schnecken während des Urlaubs betreuen lasst, abzusehen. Das kann gerne seperat diskutiert werden... (glaube, dazu gab es auch schon mal nen Thread, wenn ich den finde, dann verlinke ich diesen!) :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Biete mich als Pflegestelle an

Beitragvon Wassn am 29.12.2017, 21:10

Vielleicht wenn man alles klarer benennt?
Urlaubspflege:

Arten + Erfahrung: ____________
Vorhandener Platz für folgende zusätzliche Terrarien: ____________

Zeitrahmen:______
Besonderheiten:_____________

So on etwa.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Biete mich als Pflegestelle an

Beitragvon lxrxmxrxx am 30.12.2017, 20:44

(Gute Idee. :-D
Ich fange mal an:)

Arten: Achatina Fulica (Weinbergschnecken (alle Arten), Bänderschnecken)

Vorhandener Platz: Terrarien bis 1,20m

Zeitrahmen: Müsste per pn geklärt werden, aber eig. immer außer ich bin im Urlaub.

Besonderheiten: /

Wohnort: Essen (NRW)
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke