Ab wann afrikanische Schnecken verschicken?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Ab wann afrikanische Schnecken verschicken?

Beitragvon Wassn am 09.05.2018, 04:29

Hi,
ich würde gerne meine kleine Ovum auf die Reise zu ihrer neuen Besitzerin schicken.
Jetzt bin ich mit dem Wetter sehr unsicher mit den Temperaturen. Auch in den nächsten 2 Wochen wird es nicht merklich wärmer nachts aussehen.
Es ist meine erste Schnecke, die ich persönlich verschicke.
Wie schaut es aus, die Kleine mit einem Heat-Pack zu verschicken? Oder lieber warten? Ich möchte die Schnecke auf keinen Fall gefährden. Wer hat Erfahrungen mit dem Versenden von exotischen Schnecken?
Wie hoch sollten die Temperaturen nachts sein?

Vielen Dank schon mal, für eure Hilfe.

Wassn
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Ab wann afrikanische Schnecken verschicken?

Beitragvon Mona am 09.05.2018, 04:39

Huhu,
also mit Heatpack würde ich jetzt auf keinen Fall mehr verschicken. Mir sind die Dinger eh suspekt und bei den derzeitigen Tagestemperaturen wäre das wirklich to much.
Ich würde an Deiner Stelle schauen, dass die Temperaturen nachts stabil (!) über 10 Grad sind. Dort, wo Du sie losschickst, am Ankunftsort und möglichst auch dazwischen, denn da wird wohl irgendwo das Paketzentrum sein.
Wenn man auf noch höhere Nachttemperaturen wartet, ist es tagsüber oft zu heiß und das Paket wird im Postauto gegrillt.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Ab wann afrikanische Schnecken verschicken?

Beitragvon Nina 99 am 09.05.2018, 04:53

Hallo Barbara,

ich kann mich Monaten anschließen: das Heatpack würde die Temperatur tagsüber zu stark erhöhen.
Lieber warten, bis die Temperaturen nicht mehr so schwanken.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13