Achatschnecken außerhalb der EU

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Achatschnecken außerhalb der EU

Beitragvon lillona am 13.06.2018, 11:53

Hallo, ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub und möchte meine 5 Achatina Fulica gerne mitnehmen.
Die Reise ginge 5 Std, aber ich müsste durch die Grenze, da ich in ein Nicht-EU-Land fahre.
Meine Frage wäre nun: Kann ich meine Schnecken Sorglos über die Grenze mitnehmen oder muss ich was beachten?
kann außerdem niemanden meinen Schnecken anvertrauen, da ich schon sie mehrmals bei verschiedenen Personen hatte und es immer zu Unglücken kam, daher will ich sie nun mitnehmen.
lillona
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018, 11:39

Re: Achatschnecken außerhalb der EU

Beitragvon die_clauz am 13.06.2018, 16:49

Hallo,

da die Bestimmungen je nach Land unterschiedlich sind, müsste man schon genau wissen, wohin es gehen soll ;)
Hier gibt es zum Beispiel schonmal einen Thread über die Einfuhr in die Schweiz: viewtopic.php?f=3&t=7519

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Achatschnecken außerhalb der EU

Beitragvon lillona am 14.06.2018, 07:08

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Also ich müsste halt durch die Grenze zwischen Ungarn und Serbien und Serbien wäre halt dann sofort die Ankunft.
Hab mir Den Thread durchgelesen, kam aber immer noch nicht so sichtig auf eine Antwort.
lillona
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018, 11:39


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi