Morgen ist es soweit aber....

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Morgen ist es soweit aber....

Beitragvon mikako90 am 17.08.2018, 15:53

Guten Abend :)
Morgen hole ich die Ovums ab aber..
Es kam nur eine Ovum Schnecke an beim Tierladen.. die andere ist irgendwie verloren gegangen?

Die Dame am Telefon wusste nicht genau was los war. Auf ihrem Lieferschein stehen 2 aber drin ist nur eine :cry:

Ich hole diese eine Schnecke morgen abhin und die zweite wird nachgeliefert. Sie erreicht den Züchter allerdings erst am Montag.
So ein Mist!

Hoffe es ist nicht allzu schlimm das der/die Kleine erstmal alleinein ist ¯\_(ツ)_/¯
mikako90
 

Re: Morgen ist es soweit aber....

Beitragvon Nina 99 am 17.08.2018, 16:16

Hallo,

vom Prinzip her hält es eine Schnecke wunderbar eine Zeit lang alleine aus. Auch Monate. In der Natur sind sie schließlich auch eher verstreut.
Ich würde dir trotzdem empfehlen mindestens 3 Schnecken zu halten.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Morgen ist es soweit aber....

Beitragvon mikako90 am 18.08.2018, 10:21

So “Turbo“ ist angekommen.
Er hat im.Nachhause weg schon eine halbe Tomate gefressen!! :shock:

Zur Sicherheit Fotos, ist es wirklich ein Ovum? Ich glaube ja aber bin kein Profi! Ich hatte Albino bestellt, das ist doch ein “leuzethischer“(schreibt man es so?)
mikako90
 

Re: Morgen ist es soweit aber....

Beitragvon die_clauz am 18.08.2018, 15:07

Hallo,

wenn auch bei weiterem Zurückschieben der Columella nichts rotes zu sehen ist, ist das eine A.m.ovum.
Die Färbung des Körpers nennen wir hier amelanistisch. Bei Leuzisten ist der Weichkörper komplett hell wie bei einem Albino, es sind nur Augenpunkte zu sehen; Amelanisten haben dunklere Augenfühler und einen Aalstrich.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Morgen ist es soweit aber....

Beitragvon mikako90 am 18.08.2018, 15:27

Nein da ist nichts rotes zu sehen!

Also eine Ovum, das ist super!
Man weiss ja nie genau, ich trau da den Leuten nicht ganz weilndie Dame im Tierladen hatte selber absolut keinen Plan von Schnecken. ¯\_(ツ)_/¯
mikako90
 


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder