schnecken-zauberei

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

schnecken-zauberei

Beitragvon lenny am 19.08.2018, 07:41

hallo,
Heute morgen als ich aufgewacht bin, habe ich mal in meine beiden terrarien geguckt und bei dem tiger terrarium festgestellt das ein einziger apfel angefressen wurde ( sonst wurde nichts geknabbert )
und dann weiß ich ja das nur eine oder zwei schleimer draußen waren, aber die ganz bis zum rand gefüllte trinkschale/badeschale war am morgen leer, wie geht das ??? :-?
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: schnecken-zauberei

Beitragvon Wassn am 19.08.2018, 07:55

Wenn etwas ins Wasser hängt, zb. Fasern der Erde, Blätter oder ein Ast, dann leitet dieser Gegenstand das Wasser aus der Schale heraus.
Basierend auf Adhäsion von Wasser.
Wichtig: so kann das Becken nach und nach heimlich versumpfen. Also immer den Bodengrund im Auge behalten.
Ebenso können die Schnecken bei so einer Schale, unter diese kriechen und auch umkippen. Immer mal die Erde kontrollieren ist da wichtig.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: schnecken-zauberei

Beitragvon lenny am 24.08.2018, 14:56

danke
für die antwort :)
lg lenny
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder