Brauche Hilfe beim Namen aussuchen

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Welcher Name gefällt euch am besten??

Maktao
1
9%
Sigma
0
Keine Stimmen
Omega
0
Keine Stimmen
Adagio
0
Keine Stimmen
Chaco
0
Keine Stimmen
Kartoffel
1
9%
Coco
4
36%
Caesar
1
9%
Aida
0
Keine Stimmen
Amaretto
1
9%
Carla
1
9%
Joker
0
Keine Stimmen
Cosmo
2
18%
Domino
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Brauche Hilfe beim Namen aussuchen

Beitragvon lenny am 22.01.2019, 17:41

Ich bekomme in ein paar tagen/eine woche 1 albino Tiger die 10 cm groß ist, sie/er hat eine helle gelbe hausfarbe mit dicken schwarzen streifen, nur mir fehlt noch ein passender Name .
Ich habe schon ein paar ausgesucht aber kann mich nicht entscheiden. ¯\_(ツ)_/¯ :)
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: Brauche Hilfe beim Namen aussuchen

Beitragvon Iviline am 22.01.2019, 17:53

Hallo lenny,

ich denke mir auch immer im Vorfeld Namen aus, doch wenn mein neuer Mitbewohner dann da ist, schaue ich immer welcher Name zu meiner Schnecke passt. Da beobachte ich sie immer eine Zeit lang, und meistens passt dann auch ein Name. Kommt also immer auf die Schnecke an und wie sie sich so gibt.
Ein Beispiel: Ich fand den Name Frieda für eine bestimmte Schnecke toll, aber nach einiger Zeit passte der Name gar nicht zu ihr. Nun heißt Frieda Bob. Und Bob passt total gut zu ihr. Weiss auch nicht warum, war so ein Gefühl :)
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Brauche Hilfe beim Namen aussuchen

Beitragvon lenny am 22.01.2019, 18:53

Danke Iviline ein sehr guter tipp :thumb:
Ich werde es genau so machen :)
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder