Preise Achatina alissa

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Preise Achatina alissa

Beitragvon TheIrish am 26.08.2019, 09:41

Huhu! Hätte hier mal eine allgemeine Frage :) Wie viel verlangt ihr für Achatina alissa? Habe momentan Nachwuchs hier und möchte diese, sobald sie ausreisebereit sind, auch verkaufen, habe allerdings keine Ahnung, wie viel für solche Tierchen im Schnitt verlangt wird :oops: Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und danke euch schon mal im Vorhinein :-D
LG Iris :)
TheIrish
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2019, 11:14

Re: Preise Achatina alissa

Beitragvon angiedoe am 26.08.2019, 11:12

habe sie gesehen und auch selbst gekauft für 4,- das Stk bei div. Züchtern
Benutzeravatar
angiedoe
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2019, 18:42
Wohnort: Pöchlarn

Re: Preise Achatina alissa

Beitragvon die_clauz am 26.08.2019, 16:45

Hallo,

Ich denke für junge Schnecken mit 2-3 cm sind 4-5€ OK, dann würde ich bei weiterem Wachstum aber mit dem Preis entsprechend hoch gehen. Adult unter 10-12€ würde ich nicht machen - wenn jemand die Tiere haben will, soll es an ein paar Euro nicht scheitern. Die Haltungskosten übersteigen die einmalige Anschaffung ohnehin um ein Vielfaches. Preisdumping hat noch nie einer Art einen Gefallen getan. Leider ist es "heutzutage" so, was billig ist, hat keinen Wert, kann behandelt werden wie Dreck und ist ja im Zweifelsfall schnell ersetzt.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder