Haben deine Achatschnecken auch eine Toilette

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Haben deine Achatschnecken auch eine Toilette

Beitragvon Schleimi96 am 11.09.2023, 16:25

Im Terarium meiner Achatschnecken haben ich Eine Große flache Schale mit Wasser in der die Schnecken Baden können und auch trinken und zunächst hatte ich noch eine kleinere Schale am andere Ende des Terariums auch zum Wasser trinken.Jedoch merkte ich bald das die Schnecken anfingen in dieser kleineren Schale ihr Geschäft zu verrichten und das fast nur in dieser Schale.Praktischerweise brauch ich dann immer nur diese Schale zu leeren und zu säubern und der rest des Terariums bleibt weitestgehend sauber.

Haben eure schnecken auch eine bestimmte Ecke oder auch eine Schale wo sue aufs Klo gehen?
Schleimi96
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.03.2021, 12:10

Re: Haben deine Achatschnecken auch eine Toilette

Beitragvon HelenZer am 11.09.2023, 18:59

Habe das bei meinen Schnecken noch nicht beobachten können. Die machen überall hin...
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Haben deine Achatschnecken auch eine Toilette

Beitragvon slime.shady am 13.09.2023, 02:39

Meine Schnecken verteilen ihre Stoffwechsel-Endprodukte auch überall dort, wo es gerade gemütlich ist. Die Kleinen gerne von der Decke hängend. Die Großen tatsächlich aber auch immer mal wieder in die Schalen mit Badewasser oder Heilerdematsch.
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder