Achatschnecken bei Zoo Zaj**?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Achatschnecken bei Zoo Zaj**?

Beitragvon SchnütchenII. am 21.12.2007, 10:39

Hallo!
Hoffe, ich bin hier richtig.
Also: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß es Achatschnecken bei Zoo Zaj** in D*** geben soll.
Als ich das letzte Mal dort war ( vor ca. 3 Wochen ), konnte ich keine Achatschnecken finden.
Weiß jemand, ob es aktuell - quasi im Moment - Achatschnecken bei Zoo Zaj** gibt oder ob es sie dort immer gibt - oder nicht?
:danke: in Voraus!
Nicole
SchnütchenII.
 

Beitragvon Tanja am 21.12.2007, 13:26

Hallo Nicole,

als ich da war, hatten sie gerade keine da, allerdings gab es ein Becken, dass noch recht "frisch" aussah mit der Beschriftung A. fulica, von daher gehe ich davon aus, dass sie die immer wieder da haben.

Ich würde einfach anrufen. Ich habe das auch gemacht, damals hatten sie eine adulte fulica da, allerdings sollte die 17 Euro kosten, was mir dann doch zuviel war.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon achatzuchter am 21.12.2007, 16:40

Hallo

ich wollte mit dene geschäfte machen und sie sagten das sie weniger intresse haben an achatschnecken wegen zu wenig umsatzkraft
achatzuchter
 

Beitragvon Marcello am 21.12.2007, 17:40

Ich war vor einigen Wochen dort und sie haben keine Achatschnecken. Dafür aber Weinbergschnecken für, ich glaube es waren 2,95,-€ pro Stück.
Marcello
 

Beitragvon SchnütchenII. am 21.12.2007, 20:55

Hallo!
Ich habe tatsächlich heute nachmittag dort angerufen - sie haben zufällig heute Schnecken von Privat hereinbekommen. Allerdings konnten sie mir nicht sagen, um welche Gattung es sich handelt. Das hätten sie ja eigentlich bei diesem Privatmenschen erfragen können.Na ja.
Also habe ich meinen Mann ein wenig um den Finger gewickelt und bin mit ihm dorthin gefahren.
An Tanja: Von dem 17 Euro Trip sind sie inzwischen runter, die Schnecken kosten jetzt "nur noch" 9,95 Euro - egal welche Größe.
Es sind übrigens Fulicas :wink:
Danke für Eure schnellen Antworten!
LG, Nicole
SchnütchenII.
 

Beitragvon Tanja am 22.12.2007, 11:00

Danke für die Info!

Dann hat es ja bei Dir geklappt! Hast Du denn welche von den fulicas mitgenommen?

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon SchnütchenII. am 22.12.2007, 13:53

Ja, hab ich - 2.
Eine etwas größere und eine etwas kleinere Schnecke zu den Zweien, die ich schon habe.
Da ich auch noch ein paar Eier zum Schlüpfen umgebettet habe, wollte ich nicht übertreiben. :oops:
Wenn´s mit dem Schlüpfen klappt, wollte ich davon auch 2-3 Tierchen behalten. Von einer gaaanz lieben Arbeitskollegin bekomme ich demnächst ein großes Aquarium.
Zurück zum Thema:
Als ich sie hier zu Hause hatte, haben die beiden erstmal richtig reingehauen. Futter habe ich in dem Terra bei Zajak nicht gesehen. Kann aber auch sein, daß sie es abends reinstellen. Sind schöne Tiere und fit sind sie auch. Ich kapier´das mit den Fotos reinstellen nur noch nicht, deshalb leider keine Bilder. Kommt aber noch :-D
LG, Nicole
SchnütchenII.
 

Beitragvon Tanja am 22.12.2007, 16:06

Hallo nicole,

na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den neuen Schleimern!
Als ich bei Zajak war, da war es abends und da wurden die Tiere alle gefüttert. :-D

zum Fotos reinstellen: Wenn Du auf "antworten" klickst, erscheint ja das Fenster, in das Du reinschreiben kannst. Rechts oben siehst Du dann "Bild hochladen". Da klickst Du drauf und ein neues Fenster erscheint. Dann klickst Du auf "auswählen" und Du kannst ein Foto auf Deinem PC auswählen, das Du hochladen möchtest. Dann klickst Du auf "senden".
Das kann dann einige Minuten dauern. Schließlich erscheint Dein Foto in dem Fenster. Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
"Bild einfügen - standard" oder "Bild einfügen und ein weiteres hochladen".

Bei "standard" wird der Link des Bildes in Deinen Beitrag kopiert und Du kannst den Beitrag absenden.

Bei letzterem öffnet sich das hochlade-Fenster erneut und Du kannst ein weiteres Bild hochladen.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon SchnütchenII. am 22.12.2007, 21:25

Hey Tanja!
Super, danke! Ich hab´s mir notiert und wenn der Weihnachtsstress etwas abgeklngen ist und ich etwas Zeit habe, werde ich Fotos in die Galerie stellen.
Werde ein paar schöne Fotos raussuchen. :-D
Bis bald und ein frohes Fest - natürlich auch allen anderen, die diesen Beitrag lesen sollten :wink:
LG, Nicole
SchnütchenII.
 

Beitragvon Pumba am 22.12.2007, 21:56

Hallöchen,
Ich habe meine Schneckchen auch von Zoo Zajak. Es sind allerdingst A. achatina. Als ich sie jedoch gekauft habe, stand an dem Terrarium auch dass es A. Fulicas sein sollten. Ich finde sie wurden dort auch nicht gut gehalten. Viele Steine im Terrarium, und kaum Feuchtigkeit. Alle Schnecken waren zugedeckelt.
War nun schon seit längerer Zeit nicht mehr da, hat sich der Zustand der Haltung nun verbessert? Würde mich sehr intressieren.
SG Pumba
Pumba
 

Beitragvon SchnütchenII. am 22.12.2007, 22:05

Hey Pumba!
als ich jetzt dort war, stand auf dem Schildchen nur "Achatina".
Ja, geändert hat sich schon ein bischen was.
Die Tiere waren soweit alle fit, also nicht zugedeckelt.
Wo das Terra bei Deinem letzten Besuch zu trocken war, war es jetzt meiner Meinung nach einfach nur NASS und super grell ausgeleuchtet.
Ich muss allerdings sagen, daß die Tiere die ich gekauft habe, super fit sind und keinerlei Schäden am Häuschen haben.

Fazit: Wirklich optimal sind die Haltungsbedingungen wohl immer noch nicht - leider.
LG, Nicole
SchnütchenII.
 

Beitragvon Spider81 am 24.12.2007, 18:50

Sorry, aber Zoo Zajak würde ich mit keinem Euro unterstützen! :x
Viele Grüsse
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon SchnütchenII. am 24.12.2007, 21:21

Hey Becky!
Sagst Du mir auch den Grund?
Verstehen kann ich das, wir haben 2 Aquarien und haben dort mal Fische gekauft, die alle innerhalb kurzer Zeit verstorben sind. Einer Arbeitskollegin ging es genau so - also weniger ein Zufall....
Trotzdem wüßte ich gern Deinen Grund denn Du scheinst ja richtig sauer zu sein.
LG, Nicole
SchnütchenII.
 

Beitragvon rölliwohde am 25.12.2007, 18:16

Hi!
Wüsste ich auch gerne, habe nämlich (bis auf den sehr langwierigen Versand bei Onlinebestellung) bis jetzt keine Probleme gehabt. Habe dort schon mehrmals Fische und Aquarienschnecken gekauft und die sind alle Fit.

LG
Catharina
rölliwohde
 

Beitragvon Spider81 am 05.01.2008, 14:47

Naja, eigentlich versteht sich dieses von selber, oder? In den Augen von vielen Tierschützern ist Zajac ein rotes Tuch. Bei ihm steht nur das Geld an erster Stelle und Tiere sind ihm scheiss egal. Er verkauft sogar junge Mischlingskatzen in seinem Laden. Auch Faultiere bietet er regelmässig in seinem Geschäft an. Wer die Tiere bei ihm kauft, ist dem Besitzer scheiss egal. Es gibt von seiner Seite keine kontrolle. Auch verkauft er Minischweine die meist später von den neuen Besitzern im Duisburger Tierheim abgegeben werden.
Zuletzt geändert von Spider81 am 05.01.2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder