Achatina Achatina Albino?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Achatina Achatina Albino?

Beitragvon melliblue am 03.04.2008, 10:46

Also ich hab grad a bissi bei verschiedenen Händlern gestöbert und dabei ein Angebot gelesen, bei dem ein Händler angeblich A. Achatina Albinos anbietet..... habi noch nie was gehört davon..... gibts sowas wirklich, wenn ja hat die jemand von Euch? würd mi mal interessieren......
ah ja, sind momentan nicht erhältlich.......
melliblue
 

Beitragvon smilla am 03.04.2008, 15:31

Hallo Melli,
falls Du das Angebot beim Insektenkoenig meinst: das sind keine Achatina Achatina sondern Marginatas.
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon melliblue am 03.04.2008, 17:23

ja, die hab i gemeint..... hab i mir scho gedacht das sowas sein wird....
melliblue
 

Beitragvon Tanja am 03.04.2008, 18:47

Hallo melli,

soweit ich weiß gibt es Gehäusealbinos von A. achatina und ich habe im englischen Forum auch mal gehört, dass es Körperalbinos geben soll. Gesehen habe ich aber noch keine.

Der Insektenkönig hat seine Tiere leider trotz seiner Mitgliedschaft unter uns "Experten" noch immer nicht berichtigt. :roll:

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon achatzuchter am 03.04.2008, 19:39

einer aus england hat eine körperalbino Achatina achatina habe schon fotos gsehen sehen und ist nur einfach hammer schön
achatzuchter
 

Beitragvon Nixie am 03.04.2008, 20:02

achatzuchter hat geschrieben:einer aus england hat eine körperalbino Achatina achatina habe schon fotos gsehen sehen und ist nur einfach hammer schön


Meinst du A. achatina depravata oder monochromatica?
Nixie
 

Beitragvon Vera am 03.04.2008, 20:18

Hallo,

im Buch von A. Leiß ist eine A. achatina albino abgebildet,
wunderschön!
Bein Insektenkönug sind A.a albino ausgeschrieben, Arch. marg
abgebildet und wenn man sie bestellt kommen A.a normal :-D
Witzig und verwirrend^^


Liebe Grüße
Vera
Benutzeravatar
Vera
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: 02.04.2006, 17:27
Wohnort: 35099 Burgwald

Beitragvon Nixie am 03.04.2008, 20:27

Habe gerade geguckt... meinst du die hier auf dem Cover? -> klick zum Bild.

BZW, wenn das überhaupt eine A. achatina ist, ich bin grade nicht auf der Höhe :roll:
Nixie
 

Beitragvon Cleo am 03.04.2008, 20:43

Nein, das ist eine Achatina craveni. Auf Seite 24 im Buch von Andreas ist eine junge Achatina achatina teilalbino zu sehen.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Fine am 03.04.2008, 20:45

Also,dieses Buch hab ich auch hier (allerdings wohl ´ne andere Ausgabe,das Cover sieht etwas anders aus) und da sind mehrere Abbildungen einer A. achatina mit albinotischem Weichkörper drin! (bei mir auf Seite 24,39 und 40)

Grüßle,
Katrin
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cleo am 03.04.2008, 20:55

Jipp Fine, ich hab das gleich Buch wie Du (da ist eine normale A. achatina vorn drauf), und wie Du geschrieben hast, ist auf den o.a. Seiten die A. achatina teilalbino.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Icephoenix am 03.04.2008, 21:09

Hey

hab das buch leider nit würds aber gern ma sehen! Hat jemand von euch nen scanner ums ma allen zu zeigen?!
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Fine am 03.04.2008, 21:18

Könnte ich theoretisch machen (müsste nur erstmal gucken,wie das bei meinem Drucker geht :oops: ),aber die Frage ist,ob man das zeigen darf :?
Die Bilder haben doch bestimmt ein copyright...
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon melliblue am 04.04.2008, 06:49

Hmm.... hab i mir scho gedacht das des Angebot irgendwie faul is, grins...... hab den auch angeschrieben aber der meldet sich auch nicht. Die in seinem Angebot schaut ja aus wie die Schwester von meiner Schnitzel, drum hab i mal gefragt....gggg Danke schonmal für die ANtworten!!!!
melliblue
 

Beitragvon Elvira157 am 08.04.2008, 17:36

auch ich habe Ihm geschrieben das zu korregieren ,

Bekam auch keine Antwort , das dürfte seine Persönliche Note sein ,

Wennst allerdings teure Schnecken kaufen willst Antwortet er sehr rasch ...
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder