Bachelorarbeit Schnecken und Landwirtschaft

Hier geht es um wissenschaftliche Aspekte des Schneckenlebens.

Bachelorarbeit Schnecken und Landwirtschaft

Beitragvon xschneckx am 13.11.2011, 17:40

hey!
Ich werde meine Bachelorarbeit warscheinlich zum Thema "Schneckenregulierung im bioveganen Landbau" schreiben. Ich habe dafür schon ein wenig gesammelt und auch noch ein bisschen Zeit, aber wollte trotzdem hier mal rumfragen ob es vielleicht jemand gibt, der mir bestimmte Bücher/Veröffentlichungen empfehlen kann?
das leben ist kein schneckenschubsen
xschneckx
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2008, 02:02

Re: Bachelorarbeit Schnecken und Landwirtschaft

Beitragvon Birte am 13.11.2011, 20:09

Das klingt ja interessant :) Helfen kann ich dir leider nicht, aber mich würde interessieren, in welchem Fach du die Bachelorarbeit schreibst?
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4993
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 14:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Bachelorarbeit Schnecken und Landwirtschaft

Beitragvon xschneckx am 13.11.2011, 20:21

ich studier ökolandbau und vermarktung
xschneckx
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2008, 02:02

Re: Bachelorarbeit Schnecken und Landwirtschaft

Beitragvon Becca am 23.11.2011, 15:11

Vielleicht findest du dazu eine Publikation von Dr. Bruno Baur. Der hat auch mal was über Schnecken und Landwirtschaft gemacht, was aber vermutlich nicht biovegan.

Edit: Hier ist eine Übersicht seiner Publikationen, vielleicht findet sich da was.
http://www.conservation.unibas.ch/team/ ... hp?lang=de
A snail is a snail is a ... valuable living creature!
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 310
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Re: Bachelorarbeit Schnecken und Landwirtschaft

Beitragvon xschneckx am 15.01.2013, 10:49

so! ich habe schon vor einiger zeit meine arbeit abgegeben und die verteidigung steht kurz bevor. sie ist nicht perfekt, ich quäle mich schon immer sehr mit dem schreiben, dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten. es ist teilweise ziemlich makaber, wie mit den schnecken umgegangen wird (ihr kennt es..) und mir hat es beim lesen von dem ein oder anderen text aus das herz gebrochen, was für üble sachen den leuten so eingefallen sind, ich musste trotzdem das ein oder andere erwähnen... wissenschaftliches arbeiten und so :( für inhaltliche kritik bin ich natürlich offen und erfreut

https://www.dropbox.com/s/e1ihdbvm2i3cp ... andbau.pdf
das leben ist kein schneckenschubsen
xschneckx
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.01.2008, 02:02


Zurück zu Schnecken in Forschung und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]