Fortpflanzungsorgane A. fulica, H. distincta, C. aurantiacus

Hier geht es um wissenschaftliche Aspekte des Schneckenlebens.

Fortpflanzungsorgane A. fulica, H. distincta, C. aurantiacus

Beitragvon Cleo am 18.11.2011, 17:10

Hallo,
ich habe gerade etwas Interessantes gefunden (leider nur in Englisch, hoch leben die Übersetzer im internet :wink: ):
Die Fortpflanzungsorgane von Achatina fulica, Hemiplecta distincta und Cyclophorus aurantiacus, hier zu lesen.

Auf Seite 85 steht z.B., dass sich bei Cyclophorus aurantiacus der Penis der männlichen Schnecken entweder im Nacken oder hinter dem rechten Tentakel befindet. Vielleicht ist das ja bei anderen Cyclophorus-Arten auch der Fall....mal gucken, ob ich irgendwas in der Richtung bei meinen Schnecks finden kann :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Schnecken in Forschung und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13