Balzverhalten bei A. fulica

Hier geht es um wissenschaftliche Aspekte des Schneckenlebens.

Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Frosty am 26.07.2013, 09:12

Hab grad eine tolle Grafik über das Balzverhalten von A. fulica gefunen und möchte sie euch nicht vorenthalten. :)

http://mollus.oxfordjournals.org/content/60/1/47.short

Ich hoffe man kann das öffnen...
Zuletzt geändert von Frosty am 26.07.2013, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Birte am 26.07.2013, 11:49

Wo hast du die denn gefunden? Sieht aus wie aus einem Buch, steht es nicht unter Copyright? Wenn ja, stell bitte nur einen Link dazu rein und geb die Quelle an.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Frosty am 26.07.2013, 11:58

Richtig Birte, das hab ich total vergessen :shock: Habs grad mal geändert, ich hoffe man kann das öffnen. Die Grafik findet sich auf Seite 50.
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Birte am 26.07.2013, 12:11

Leider nicht :( Ich nehme mal an, du hast es über deinen Uni-Account geöffnet? Ich habs grade mal uneingeloggt versucht und dann ist es leider kostenpflichtig den ganzen Artikel zu öffnen.
Aber ich finde auch schon den Abstract sehr interessant!
Vom selben Autor habe ich auch schon mal einen interessanten Artikel gelesen, grade mal nachgesehen und der ist sogar frei zugänglich: MATE-CHOICE CRITERIA IN A PROTANDROUS SIMULTANEOUSLY HERMAPHRODITIC LAND SNAIL ACHATINA FULICA (FERUSSAC) (STYLOMMATOPHORA: ACHATINIDAE)
http://mollus.oxfordjournals.org/content/62/1/101.full.pdf+html
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Finyarel am 26.07.2013, 12:11

Bei mir ist nur der Abstract frei zugänglich, die ganze PDF-Version kostet Geld :(
Benutzeravatar
Finyarel
 
Beiträge: 51
Registriert: 23.10.2012, 01:13
Wohnort: Raum FFM

Re: Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Frosty am 26.07.2013, 12:37

Eigentlich sollte er frei zugänglich sein, ich musste mich auch nirgendwo einloggen. Den Artikel hab ich auch schon gelesen, Birte. Der von mir oben genannte ist der Vorgänger davon und mMn auch etwas einfacher gestrickt, deshalb auch verständlicher. :)
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Fusselnase am 26.07.2013, 16:47

Dann bist du bzw. ist dein Rechner wahrscheinlich noch von einem vorigen Mal eingeloggt? Ich komm da nämlich auch nicht ohne Anmeldung rein und für die Lesegenehmigung des Artikels für einen Tag wollen sie 32 US-Dollar - SO doll interessiert mich das Thema dann aber doch nicht ^^
Fusselnase
 

Re: Balzverhalten bei A. fulica

Beitragvon Frosty am 26.07.2013, 18:55

Nee, ich bin überall ausgeloggt. Keine Ahnung woran das liegt. :(
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Schnecken in Forschung und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen