Die Evolution der Schnecken

Hier geht es um wissenschaftliche Aspekte des Schneckenlebens.

Die Evolution der Schnecken

Beitragvon Nina 99 am 04.11.2017, 22:38

Hallo liebes Forum,

gerade beschäftigen ich mich ein bisschen mit der Evolution der Schnecke. Doch im WWW findet sich nicht viel dazu bzw. hauptsächlich englischsprachige Artikel.
Weiß vielleicht jemand von euch ne gute Seite? Oder kennt sich jemand damit gut aus?
Ich würde mich sehr freuen :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2020
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 18:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Evolution der Schnecken

Beitragvon wolf am 05.11.2017, 15:01

Hallo Nina,
na ja, wenn man "evolution snails" googelt, dann kommt schon so einiges, allerdings - da hast Du völlig Recht - natürlich dann auf Englisch.
In halbwegs dringlichen Fällen könnte ich Dir kürzere Passagen (keine ganzen Bücher :wink: ) schnell mal in´s Deutsche übersetzen. Zum Verständnis solcher Artikel ist es dann auch hilfreich, (z.B.) ein wenig über die geologischen Zeitalter zu wissen oder/und die Systematik der Schnecken - sei es nun nach alten Vorstellungen oder nach neuerer Systematik, siehe Bouchet & Rocroi (2005).
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 354
Registriert: 07.03.2017, 20:29


Zurück zu Schnecken in Forschung und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], GreenLeaf29