Nacktschnecken und Schnegel in der Natur

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Re: Nacktschnecken und Schnegel in der Natur

Beitragvon Bianca am 08.01.2018, 06:46

Tritium_biloba hat geschrieben:Habe eine gelbe Nacktschnecke gefunden unter Moos. Keine Ahnung ob Schnegel, echte Nacktschnecke oder welche Art schon mal gar nicht.


Huhu, wow tolles Foto und irgendwie süß, ist noch so klein :)
Schnegel gehören ja auch zu den Nacktschnecken, vielleicht könnte man dann ja besser schreiben, also hätte ich vielleicht auch schreiben können im Titel Nacktschnegel und Nacktschnecken in der Natur, weil ja die Schnegels auch nackt sind bzw. kein Häuschen haben und somit ja auch zu denen gehören, aber ich denke so weiß man ja auch wie es gemeint ist. Also Schnegel würde ich nicht behaupten, da der Atemloch weiter vorne liegt, also dann ja Schnecke und kein Schnegel :) ich glaube das es vielleicht braun später wird, aber da kenne ich mich nicht so aus. Um welche Art es sich genau handelt kann ich leider nicht sagen/schreiben, da man ja auch einige oder viele Arten verwechseln kann, wie ich hier erfahren habe und auch selbst gelesen habe. Ist das Atemloch weiter hinten, dann weiß man, das es sich um ein Nacktschnegel handelt und keine Nacktschnecke :) auch am Schwanzende wenn dort ein Kiel zu sehen ist weiß man das es ein Schnegel Art sich handelt. Aber ein schönes Foto und mega süß. Ganz liebe Grüße
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 63
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 01:05
Wohnort: Norden

Vorherige

Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], WestePest

cron