Welche Art von Nacktschnecke ist das? [Bierschnegel]

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Re: Welche Art von Nacktschnecke ist das?

Beitragvon Trochoidea am 26.05.2011, 18:37

Super! Da möcht ich auch Schnecke sein!
Trochoidea
 
Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2009, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Art von Nacktschnecke ist das?

Beitragvon redjule5 am 02.06.2011, 15:32

huhu ich hab schon wieder ein Bierschnegel unter der Pflanze gefunden^^ aber der ist etwas kleiner so 4,5 cm lang :)

Fotos

Image

Lg Julia

1 verlinktes Bild gefunden.

http://oi54.tinypic.com/2m6lft5.jpg
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Re: Welche Art von Nacktschnecke ist das? [Bierschnegel]

Beitragvon redjule5 am 23.06.2011, 11:45

Hallo,
also ich hab ja die vermutung das die Schnegel die ich in unserem Garten andauernd finde mit dem Mulch den meine Mutter gekauft hat eingeschleppt wurden...hihi habe heute einen Baby Bierschnegel gefunden total süß^^selbst mein vater hat gesagt so lange es nur die Bierschnegel sind und nicht die normalen Wegnacktschnecken oder wie die auch immer heißen, dann wird er auch kein Schneckenkorn holen :-D ...

Image
der kleine ist so ca. 1,5 cm groß

habe ihn nach dem foto machen wieder frei gelassen^^

lg Julia

1 verlinktes Bild gefunden.

http://oi54.tinypic.com/14dja5h.jpg
Verrückt ich nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Benutzeravatar
redjule5
 
Beiträge: 192
Bilder: 9
Registriert: 04.05.2011, 13:52
Wohnort: Herten

Vorherige

Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder