Heimische Schnecke, was bin ich??

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Heimische Schnecke, was bin ich??

Beitragvon x3Elex3 am 30.08.2011, 00:33

Hallo,

ich war vor 2 Tagen mit meinen Hunden spazieren, da sah ich sie.
Eine Graue Nacktschnecke.
Hier in dem Raum Oberbayern,, vill weis wer was das für eine Art ist.
Hier mal Bilder:
Image
Image

Ich hab ja schon viel gesehen,, vor 3 Jahren eine Schwarze Nacktschnecke, auch mit diesem "kamm" hinten am fuß. Diese hatte einen weißen streifen auf dem rücken.
Vor kurzem auch 2 TiegernNacktschnecken.
Image

lg

3 verlinkte Bilder gefunden.

http://oi56.tinypic.com/2le7aqw.jpg
http://oi52.tinypic.com/3bvpi.jpg
http://oi53.tinypic.com/sqtthj.jpg
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
Benutzeravatar
x3Elex3
 
Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 13:16
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Heimische Schnecke, was bin ich??

Beitragvon sepedon am 30.08.2011, 12:28

Die graue Schnecke ist ein Grauschwarzer Schnegel, Limax cinereoniger. Die sind durchaus unterschiedlich dunkel (und in der Jugend plusminus gestreift/gefleckt).

servus - sep
sepedon
 
Beiträge: 183
Registriert: 05.01.2009, 13:20

Re: Heimische Schnecke, was bin ich??

Beitragvon xXKatjaXx am 04.12.2011, 10:45

Hey das ist ja meine Schnecke also die unterste. Die sieht genauso aus wie meine:)
Hab Nachwuchs von ihnene. Wer interesse hat kann sich gerne melden:) Sind süße kleine Dinger:)
Liebe Grüße
xXKatjaXx
 
Beiträge: 37
Bilder: 2
Registriert: 29.06.2011, 20:03


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Thina