Nackschnecken im Garten!

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Re: Nackschnecken im Garten!

Beitragvon Fabian.E am 16.05.2012, 19:43

Dass die Tiger bleiben, hat ja auch einen praktischen Vorteil. Sie sind genauso räuberisch, wie deine Kellerkatze. :-D
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden

Re: Nackschnecken im Garten!

Beitragvon snegl am 17.05.2012, 17:04

Fabian.E hat geschrieben:Dass die Tiger bleiben, hat ja auch einen praktischen Vorteil. Sie sind genauso räuberisch, wie deine Kellerkatze. :-D

Eben! Darum dürfen die Tieger und schwarzen Schnegel bleiben. Ebenso die Weinbergschnecken, Bänderschnecken, Schliessmundschnecken. :-D
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Nackschnecken im Garten!

Beitragvon Nox am 14.06.2012, 06:53

Hallo,

es geht um Nacktschnecken im Garten und ich möcht keinen neuen thread deswegen aufmachen.

Bin soooo stinkisch, auf die FKKler. :x
Hab vor kurzen 4 Bänders ausgesetzt, 2 rosa-fabene davon im Vorgarten (da wohnen viele Streifen-Hainis, ohne menschliches zutun)
Zwei Tage später, beim Nachschauen...zog ich erst ein Nackedei aus einer gelben Bänder.
Um dann noch Festzustellen, daß sich eine andere, an meinem großgezogenen Wintergast Satt lutschte. :(
Zu spät, evtl. hätte ich den Wintergast auch zu den anderen in den Wald setzten sollen, da sehe ich es wenigstens nicht.

Hab selbst verpaßt, einige Arion vulgaris vorher Abzusammeln und Wegzubringen.
Nur, daß sie die Bänders so schamlos Ausnuckeln, sah ich zum ersten mal.

Ratlose Grüße
Promoviert in Legasthenie
Ich hab keine Zeit, mich zu beeilen.(Igor Strawinsky)
Benutzeravatar
Nox
 
Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2011, 03:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nackschnecken im Garten!

Beitragvon gardenora am 12.07.2017, 17:05

Hallo,
da ich kein Chemiefan bin und abgesehen vom täglichen Abtragen der Schnecken haben mir Schneckenschutzringe gut geholfen. Die Meinungen dazu gehen auseinander. Ich denke ich weiß auch warum. Es gibt wirklich viele unterschiedliche Varianten. Der Großteil der "Billigteile" hat meiner Meinung nach einen falschen Winkel am oberen Rand der Biegung und darauf kommt es an. Ich benutze seit zwei Jahren einen Schutzring von Amazon (Links darf ich vermutlich nicht posten?) mit dem Titel "Robuster Schneckenschutzring". Die Ringe sind zwar etwas teurer,stimmen aber vom Winkel und halten wenigstens einige Jahre und die Schnecken kommen wirklich kaum an mein Gemüse.... ein paar Schlaumeier gibt es natürlich immer, die es schaffen :wink: Ich lege alle paar Tage abgefallene Blätter von Pflanzen um die Ringe, somit fressen sich die Schnecken oft schon satt bevor sie am Ring ankommen hehe
gardenora
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2017, 13:30

Vorherige

Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder