Bestimmungshilfe erbeten

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Bestimmungshilfe erbeten

Beitragvon helge am 16.04.2014, 17:48

Hallo liebe Forumianer,

ich bin ein Neuer und hoffe, dass mir bei der Bestimmung meiner Schneckenbilder geholfen werden kann. Über eine Bestimmungshilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Helge


Lieber Pilzköpfe als Hohlköpfe.
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2014, 17:14
Wohnort: 25582 Looft, Schleswig-Holstein, Deutschland

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Beitragvon Skilltronic am 16.04.2014, 18:26

Hallo Helge,

ich kann auf dem 1. Photo nicht ausmachen, wo sich das Atemloch befindet. Wie groß war die Schnecke?
Bei Nr. 2 tippe ich auf das weiße Exemplar von Arion ater.

Sehr gelungene Aufnahmen übrigens - weiter so!

Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3324
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Beitragvon helge am 16.04.2014, 19:52

Hallo Skill,

ich danke für die schnelle Antwort und das Kompliment zu den Bildern. Das Tier war ca. 4.-5cm lang und das Atemloch lag seitlich mittig im Bereich des Vorderkörpers. Hoffe das diese Infos weiterhelfen.

HG Helge
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2014, 17:14
Wohnort: 25582 Looft, Schleswig-Holstein, Deutschland


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder