Wo finde ich Nackteschnecken?

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Eguana am 06.05.2014, 15:25

Tobi habe ich damals auf dem Gehweg gefunden, seit dem tauchen nur Bänderschnecken auf, wo bekomme ich denn ein paar Nackte her?
Eguana
 

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Shina am 06.05.2014, 17:05

Bei uns sind sie bei jedem Regen unterwegs, als eher unliebsame Gäste. Frag doch mal bei Nachbarn, die ihre Nacktschnecken loswerden wollen, oder geh an einem regnerischen Tag in den Wald, dort findet man besonders die roten Wegschnecken. Allerdings gibt es die schönen Tigerschnegel bei uns auch nicht...
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Eguana am 06.05.2014, 17:17

Im Regen kann ich mich mit Bänderschnecken überhäufen ohne Ende. Meinst du im Feld finde ich welche? In den Wald komme ich nicht so einfach. Wo gibt es denn die Tigerschnegel?
Eguana
 

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Shina am 06.05.2014, 17:28

Klar, einen Versuch ist es wert. Im Feld (oder auf einer Wiese in der Nähe?) lassen sich bestimmt Nacktschnecken finden. Wo der Tigerschnegel überall in Deutschland vorkommt, weiß ich leider nicht genau. Ich habe das letzte Mal welche im Norden Bayerns gefunden. Vielleicht findest du jemanden aus dem Forum, der Gelege anbietet?
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Eguana am 07.05.2014, 12:11

Ich sollte nach den Salatsamen, heißt das so, suchen und Salat anbauen, der lockt hoffentlich Nackte an.
Eguana
 

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Joy am 07.05.2014, 15:01

Du kannst auch einfach unter Rindenstücken und Steinen, dicken Ästen usw. nachsehen, besonders nach dem Regen gibt´s die haufenweise. Auch wenn man an regnerischeren Tagen (heute ist perfekt ^^) irgendwelche Waldwege oder Feldwege entlangläuft, kriechen massenweise Tiere einfach über den Weg...aber wenn du nicht in den Wald kannst.... auch auf frischen, nassen Wiesen ist oft viel los...
Ich gehe hier jetzt besonders von Roten Wegschnecken aus...du suchst doch solche, oder welche sonst?
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Eguana am 07.05.2014, 20:29

Ja genau, aber in meinem Garten sind keine. Ich muss mal echt ins Feld
Eguana
 

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon HoneyC am 07.05.2014, 23:02

Ich wohne ja mitten in der stadt und selbst da in den parks kriechen viele herum.
Vor allem auf unseren Hundewiesen dort liegt ja immer lecker futter ;D.
Meine schneckel hat mir sogar mein hund abgeschleppt hangen beide im fell :mrgreen:
Benutzeravatar
HoneyC
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.06.2012, 22:58

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Eguana am 08.05.2014, 18:49

Ich hoffe, ich werde bald fündig....
Eguana
 

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Eguana am 21.01.2015, 08:29

Ab wann werden die Nackten wieder aktiv herumschleimen?
Eguana
 

Re: Wo finde ich Nackteschnecken?

Beitragvon Janeylin am 21.01.2015, 17:14

Wenn die Temperaturen wieder bei 10 Grad aufwärts gehen...im Sommer kannste Eimerweise Nacktschnecken von mir haben :lol: die sind hier so eine Plage, dass wir sie immer absammeln müssen. Wir müssen hier auch die Eier vernichten, sonst steht im Garten gar nichts mehr! Die fressen bei uns alle Weinbergschnecken....
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder