Nacktschnecken im Winter finden

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Nacktschnecken im Winter finden

Beitragvon Forpas am 25.11.2014, 22:40

Hey Schneckengemeinde,

kann man im Winter noch irgendwo Nacktschnecken finden, beispielsweise wenn man bei Regen in den Wald geht?
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, bei der Suche Erfolg zu haben?

Wo kann man sonst noch Nacktschnecken finden, wenn es gerade mal nicht regnet, und der eigene Garten kein leckeres Obst für die Schnecken bietet sondern nur eine Wiese und Holz? :D

Danke im Voraus!

Grüße
Forpas
Forpas
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2014, 22:36

Re: Nacktschnecken im Winter finden

Beitragvon Rasplutin am 25.11.2014, 23:50

Irrsinnig viele Nacktschnecken werden jetzt wohl nicht mehr unterwegs sein.
Aber ich erinnere mich, wie ich vor zwei Jahren Mitte Dezember durch einen Wald ging, und mir neben der leichten Schneedecke einige Nacktschnecken aufgefallen sind, die munter umherkrochen.
Also, probier es mal im Wald!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Nacktschnecken im Winter finden

Beitragvon Stellini am 08.03.2015, 22:06

Als ich vor 2 Wochen im Wald nach schöner Rinde mit Moos gesucht habe,
war gleich der erste Griff ein Treffer. Nacktschnecke :) Hab die Kleine
gleich wieder zugedeckt.
Benutzeravatar
Stellini
 
Beiträge: 23
Bilder: 0
Registriert: 31.01.2015, 17:31

Re: Nacktschnecken im Winter finden

Beitragvon Boumaa am 09.03.2015, 08:04

Wenn du einen Garten hast, schau mal in die Kompost-tonne nach bzw. dort nach wo dein Kompost ist. Da es dort immer warm ist und auch immer futter vorhanden ist wirst du dort sicherlich welche finden, kann sein das du dort ein paar schichten erstmal zur seite schieben musst.
Das leben erzählt keine geschichten.Das leben wird zitiert:
Meist Falsch, selten Richtig
Benutzeravatar
Boumaa
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2014, 21:38
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck