Rucksackschnecke

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Rucksackschnecke

Beitragvon Janeylin am 28.05.2015, 08:06

Gestern habe ich in unserem Garten im Komposthaufen einen tollen Fund gemacht: eine Rucksackschnecke.
Rucksackschnecken leben vorwiegend unterirdisch. Vor allem, weil ihre bevorzugte Beute Regenwürmer sind. Sie jagen sie unterirdisch mit ihrem super ausgebildeten Geruchsinn.



Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon Nina 99 am 28.05.2015, 09:05

Ohh :-D
Ich wusste garnicht, das es soeine Schneck gibt...
Toller Fund!

Liebe Grüße Nina

Pro Snail!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon Susi am 30.05.2015, 09:01

Eine sehr schöne Schnecke! Ich finde das Körperende sieht ganz anders aus, als sonst bei den Schnecken.

Ich wusste gar nicht, dass es so eine Schnecke gibt!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! :danke:

LG, Susi
Susi
 
Beiträge: 394
Bilder: 0
Registriert: 05.07.2012, 21:35
Wohnort: Bayern

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon Rosalie am 30.05.2015, 10:37

Was ? Wieder was gelernt !
Solche Schneckis gibt es .......
Danke für die schönen Bilder :-D
Liebe Grüße von Nadine ♥
Rosalie
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 05.05.2015, 23:16

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon MissSchnirkel am 30.05.2015, 10:47

Ich finde, sie sieht ein bisschen aus, wie ein Grillwürstchen, das zu lange rumgelegen hat...
Aber trotzdem ein sehr faszinierendes Tier. Danke für die Fotos, ich wusste nicht, dass es solche Schnecken gibt. :danke:
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon Dixie am 31.05.2015, 14:26

Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen - kannte solch' eine Schneckenart bisher auch noch nicht und so muss das wirklich ein Glücksfund gewesen sein. Anbei noch eine Frage - deine Bilder sind wirklich super. Hast du vlt. eine Homepage oder so, wo man mehr sehen kann? :)
Benutzeravatar
Dixie
 
Beiträge: 127
Bilder: 0
Registriert: 22.04.2013, 08:16

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon Janeylin am 31.05.2015, 15:25

Dankeschön :) war aber echt ein Zufall, dass ich die Schnecke gesehen hab. Erst hab ich sie für einen kleinen Ast gehalten 8)
@Dixie: eine Homepage habe ich nicht, aber eine Facebookseite nur für Schneckenfotos :-D Hier der Link dazu: http://www.facebook.com/Schneckografie
Sie ist aber noch im Aufbau. Es sind noch längst nicht alle Schneckenfotos hochgeladen, die ich habe. Mir fehlt nur die Zeit dazu.
Aber ich fotografiere nicht nur Schnecken, auch andere Tiere und Personen. Dafür habe ich auch noch eine zweite Facebookseite.
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon Dixie am 31.05.2015, 15:49

Danke dir! Habe gleich mal gelikt und auf meiner Seite vorgestellt :)
Benutzeravatar
Dixie
 
Beiträge: 127
Bilder: 0
Registriert: 22.04.2013, 08:16

Re: Rucksackschnecke

Beitragvon sweety achatina am 31.05.2015, 20:24

Ich wusste auch nicht das es eine Rucksack Schnecke gibt und warum heißt sie über haupt so ? :kin:
Lg sweety
Lg
sweety achatina
 
Beiträge: 38
Bilder: 10
Registriert: 29.05.2015, 14:34
Wohnort: Birstein


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder