Tigerschnegel

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Tigerschnegel

Beitragvon Natili am 22.06.2016, 10:10

Endlich wiedermal einen Tigerschnegel im Garten gefunden!
Und weil ich sie so schön finde, möchte ich Euch die Bilder des "Wilden" mit Euch teilen:

IMG_2834.jpg


Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tigerschnegel

Beitragvon Knusperzunge am 22.06.2016, 10:27

Was für ein Prachtkerlchen. Ich hoffe, er hält brav die Population von Spanischen Wegschnecken in Schach :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Tigerschnegel

Beitragvon sami am 22.06.2016, 11:34

Super!!! Ich hab bei mir im Garten dieses Jahr auch schon einige gefunden, da freu ich mich immer riesig. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Tigerschnegel

Beitragvon Iulia am 22.06.2016, 14:06

Das ist ja ein Ding, gerade gestern Abend habe ich im Garten auch zum ersten Mal einen gefunden, und mich ebenfalls riesig gefreut, da im Moment die spanischen Gesellen echt überhand nehmen! Ich hoffe, dass es noch mehr als den einen gibt...
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Re: Tigerschnegel

Beitragvon jackyberlin am 25.06.2016, 20:45

Schööön!!! :-D Ich finde diese Schnegel so süüüß!! Bei mir in der Region gibt es sie leider nicht, aber als ich im Urlaub.. am Rande von Brandenburg, westlich der Hafel war.. konnte ich welche live beobachten.. tolle Tiere!!! :-D Danke... für die schönen Fotos!!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Tigerschnegel

Beitragvon Narnia am 04.07.2017, 08:50

Ich finde die auch total toll und freu mich, dass sie bei uns im Garten sind.
Seit ca. 2 Jahren kommen die im Sommer bis Herbst jeden Abend vor die Haustür, da ist so eine Art Vorhaus - nur offen - und holen sich ihr Futter ab.
Ich kann da echt die Uhr danach stellen - so gegen 22.00 Uhr. Bisher gabs immer ein Salatblatt und seit ein paar Tagen gibt es Gurke. Das hat sich wohl rumgesprochen, denn gestern waren es statt 1-2 gleich mal 6 :-D
Muss mal Foto machen

LG
Petra
Narnia
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.02.2016, 10:10


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Felica, Maja13