Tigerschnegel

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Tigerschnegel

Beitragvon Plejader am 04.07.2016, 01:07

Guten Tag zusammen
Ich habe mich heute angemeldet. Herzlichen Dank für die Aufnahme!
Nun habe ich das Problem, dass die Spanische Wegschnecke derzeit in meinem Garten alles massakriert, was fressbar ist. Beim täglichen Einsammeln dieser Vicher heute bin ich nun auf dieses ca. 10cm lange Tier gestossen. Ist das tatsächlich ein Tigerschlegel?
Herzlichen Dank im voraus für euer Feedback!

Plejader
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016, 00:27

Re: Tigerschnegel

Beitragvon Ekka43 am 04.07.2016, 06:29

Ja, das ist ein Tiger. Die gibt es in verschiedenen Farbvariationen : http://www.schnegel.at/index.html?/arte ... ximus.html Lass ihn leben, denn er frisst gerne die Eier der span . Wegschnecke. :-D
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Tigerschnegel

Beitragvon Natili am 04.07.2016, 07:46

Herzlich Willkommen!

Einen wunderschönen Tigerschnegel hast Du da in Deinem Garten gefunden! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Tigerschnegel

Beitragvon Plejader am 04.07.2016, 15:14

Danke für eure Antworten :) Ja, ich werde ihnen Sorge tragen. Insgesamt sind es 6. 2 ganz kleine , 2 etwas grössere und 2 Riesenbomber, die derzeit immer einander nachrennen. Der obere ist 15cm :)))
IMG_5107_red_red.jpg
Plejader
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016, 00:27

Re: Tigerschnegel

Beitragvon Knusperzunge am 04.07.2016, 15:39

Schöne Schnegel :)

Du kannst dich glücklich schätzen, dass sie in deinem Garten leben wollen. Wenn sie dort bleiben, solltest du spätestens nächstes Jahr merklich weniger Probleme mit der spanischen Wegschnecke haben. Bei meinen Eltern hat das prima geklappt. Letztes Jahr haben sich Tigerschnegel in ihrem Garten angesiedelt und schon dieses Jahr haben sie nicht mehr so mit den Wegschnecken zu kämpfen.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck