Nacktschnecke hat eine Blase auf dem Rücken

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Nacktschnecke hat eine Blase auf dem Rücken

Beitragvon shabalu am 01.10.2016, 16:02

ov_monty.jpg


Hi Leute,

im letzten Winter habe ich auf einer Zucchini im Kühlschrank eine kleine Babyschnecke gefunden. Ich dachte zuerst es wäre Dreck und wollte sie schon in den Müll schnibsen, bevor sie ihre kleinen Fühlerchen ausgestreckt hat. Jedenfalls habe ich sie erstmal in ein Glas gesetzt und mich gekümmert. Immerhin war es draussen noch mega kalt. Mittlerweile kann Monty ( so der Name) sich bis zu 14 cm austrecken, lebt immernoch bei mir in einem Terrarium und eigentlich ging es ihr bisher prächtig. Seit ein paar Tagen hat sie jedoch eine komische Blase auf dem Rücken und ich wollte Fragen jemand weiß was es ist? Ich habe auch das Gefühl , sie frisst nicht mehr so wie vorhehr... Man findet im Internet so wenig über Nacktschnecken, ich habe nichtmal rausgefunden was sie für eine ist. Nun habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen...

Beste Grüsse und Danke schonmal!

Sh
shabalu
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2016, 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Nacktschnecke hat eine Blase auf dem Rücken

Beitragvon sami am 01.10.2016, 22:31

Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Leider bin ich kein Spezialist in Nacktschnecken und auf dem Foto kann man leider auch nicht genau sehen wie sie aussieht. Was hat sie denn für ein Farbe, ist das beige? Wie lange ist sie im Normalzustand? Ist die Blase mit Flüssigkeit gefüllt? Vielleicht ist sie von einer Mücke gestochen worden. Hoffentlich ist es kein Eingeweidevorfall. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Schnecke und das die Blase hoffentlich bald wieder weg geht.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Nacktschnecke hat eine Blase auf dem Rücken

Beitragvon shabalu am 02.10.2016, 08:23

Danke für die Antwort, also ihre Farbe ist so hell gelb/beige, manche sagen weiss (ich würde sagen creme :D ) und im Normalzustand kann sie bis zu 14/15 cm lang werden...ich versuche nachher mal ein besseres Foto zu machen, jetzt gerade hat sie sich aber unter ein Salatblat gelegt und chillt. Ich kann nicht genau sagen, ob die Blase gefüllt ist aber offenbar hat sie gefressen... Ich mache mir Vorwürfe, weil ich sie nicht schon im Mai oder so ausgesetzt habe...naja...solange sie frisst, ist es doch eher ein gutes Zeichen oder?
shabalu
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2016, 15:49
Wohnort: Berlin


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: kantinos