Wegschnecken trennen?

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Wegschnecken trennen?

Beitragvon Nine am 27.12.2016, 00:40

Hallo liebe Schneckenfans,
mit den Pflanzen, die wir zum Überwintern in den Wintergarten geholt haben, haben wir neben einigen Bänderschnecken auch Nacktschneckenbabies (ziemlich sicher Wegschnecken) ins Haus geschleppt. Vier der kleinen Nackedeis konnte ich retten und halte sie nun seit ca einem Monat zusammen in einer Box mit Erde, Gurke, Salat und hin und wieder ein kleinwenig Gammarus oder Katzenfutter.
Sie sind in dieser Zeit ganz ordentlich gewachsen, aber noch weit davon entfernt, ausgewachsen zu sein. Ich würde sagen, 1- 1,5 cm.
Ich möchte natürlich weder, dass sie sich gegenseitig anknabbern, noch dass sie Eier legen. Ab wann sollte ich sie trennen? Danke für Eure Antworten, Jeannine
Nine
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2016, 22:51

Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]