Tigerschnegel Terra

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Tigerschnegel Terra

Beitragvon Spetti22 am 11.09.2017, 19:20

Hallo:)
Ich habe Eier vom Tigerschnegel und möchte die Schneckis dann bald in einem Terrarium halten. Zur Haltung hab ich aber noch ein paar Fragen:

Wie groß muss das Terra sein?

Wie sollte das Terra am besten eingerichtet werden?

Ab wann sind Schnegel geschlechtsreif?

Ich würde gerne auch mal ein Pärchen für einen kurzen Zeitraum ins Trrra holen, um die Paarung zu verfolgen. Das sieht auf Fotos schon immer so faszinierend aus:)


Freue mich sehr über Antworten :danke:

Lg Spetti
Money can't buy HAPPINESS but it can buy SNAILS wich is pretty much the same thing :)
Spetti22
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 23.04.2016, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Tigerschnegel Terra

Beitragvon Gartenschnegel am 12.09.2017, 08:15

Wenn sie sich paaren sollen, brauchen sie mindestens 70cm Höhe und optimalerweise Äste, an denen sie sich anhängen können, damit der Schleimfaden zum Abseilen auch fest hält.
Es heißt aber nicht, dass sie es dann auch machen, wenn es 2 sind, die Chemie muss auch stimmen...

Schau, wo die Schnegel leben, dann siehst du, was ins Terrarium hinein muss.
Wie bewahrst du denn gerade die Eier auf?
Gartenschnegel
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.06.2017, 12:54

Re: Tigerschnegel Terra

Beitragvon lxrxmxrxx am 03.10.2017, 15:56

Hallo,
Das mit 70 cm höhe stimmt nicht. Erst heute habe ich gelesen, das paarungen in einem 40 cm hohen Terra erfohlgt sind. Darauf hin wurden auch 4 Gelege gelegt.

LG
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck