Tigerschnegel frisst nicht mehr; weiße Substanz am Atemloch

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Tigerschnegel frisst nicht mehr; weiße Substanz am Atemloch

Beitragvon Momo223 am 21.11.2017, 09:26

Hallo liebes Forum,

ich stöbere immer mal wieder in eurem Forum. Aber jetzt muss ich selbst aktiv werden, da mir mein Tigerschnegel Fred große Sorgen bereitet.
Fred lebt erst seit Ende August bei mir. Er war bis vor circa zwei bis drei Wochen sehr aktiv, groß, gut genährt und legte sehr viele Gelege... Ende September setzte ich zwei weitere Tigerschnegel zu ihm ins Terrarium. Diese beiden Schnegel sind auch heute noch sehr aktiv und fressen gerne. Fred ist leider plötzlich total eingefallen. Er frisst nichts mehr. Man spürt, dass er gerne fressen möchte, aber er tut es nicht. Er lutscht noch etwas an saftigen Gurkenscheiben, Champignons mochte er auch immer gerne. Allerdings scheint es wäre er zu schwach, um diese zu raspeln. Er besteht im Grunde nur noch aus seinem Mantel, das Hinterteil ist dünn wie ein Bleistift, auch etwas hügelig und scheint steif zu sein. Der arme... Man merkt wirklich, dass er nicht sterben will. :(

Hier dachte ich erst an mögliche Alterserscheinungen. Könnte das sein? Ich weiß leider gar nicht, wie alt er sein könnte.

Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass irgendeine weiße Substanz aus seinem Atemloch kommt. Bei den anderen kann ich das nicht beobachten.

Könnte das eher eine Pilzinfektion sein?

Liebe Grüße und vielen Dank für viele Ideen und Erfahrungsberichte
momo223
Momo223
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2017, 08:50

Re: Tigerschnegel frisst nicht mehr; weiße Substanz am Ateml

Beitragvon jackyberlin am 21.11.2017, 22:01

Ich verschiebe deinen Thread erstmal in den Nacktschneckenbereich.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends, Thina